S51 auf 70-80km/h bringen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey,
    Ich hab hier eine 3 und eine 4 Gang S51 rumzustehen. Ist es mit wenig Zeit und Geldaufwand möglich eine von beiden oder sogar beide auf eine Höchstgeschwindigkeit zu bringen? Momentan fahren beide so 65 km/h und sind weitestgehend noch original. Was bringt es das fordere Ritzel durch ein größeres zu ersetzen?

• Schau mal bitte in den diversen Tunershops von Langtuning, ZT-Tuning, RZT, Reichtungen und verschaffe dir ersteinmal einen Überblick. Deine Frage ist so ähnlich, als suchest du ein Auto mit 4 Rädern...

Das fängt bei Zündung an, geht über Luftfilter und hört bei Hubraum auf.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Schau mal bitte in den diversen Tunershops von Langtuning, ZT-Tuning, RZT, Reichtungen und verschaffe dir ersteinmal einen Überblick. Deine Frage ist so ähnlich, als suchest du ein Auto mit 4 Rädern...

Das fängt bei Zündung an, geht über Luftfilter und hört bei Hubraum auf.

MfG
    Christian

Zündung und Hubraum sind ja auf jeden Fall it hohem kosten und Zeitaufwand verbunden. Wenn ich jetzt vorne ein 17er Ritzel drauf packe und mir einen gescheiten Luftfilter zulege, wie viel würde das wohl bringen?

• nichts :a_bowing:

17er rotzelö dreht nicht aus und der "ordentliche luftfilter" bringt auch rein garnichts
    bitte erstmal nen paar tuninggrundlagen aneigenen bevor du dir wild sachen kaufst

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Mach ich ja gerade^^

Einmal editiert, zuletzt von Oeli ()

• Vorderes ritzel groß --> höhere Geschwindigkeit auf der Geraden aber weniger Kraft für Steigungen
    Vorderes ritzel klein --> geringere Geschwindigkeit auf der Geraden, mehr Kraft an Steigungen

• Vorderes ritzel groß --> höhere Geschwindigkeit auf der Geraden aber weniger Kraft für Steigungen

bringt dir aber nichts, wenns der motor nicht ausdrehen kann

sonst würden wir vorne alle nen 18er ritzel fahren :a_bowing:

Oi!

• :g_nono: wie oft wurde das schon besprochen was ein zahn vorne in etwa mehr bringt?

dein moped fährt danach 32,9km/h schneller und hat untenrum kraft wie sau - sofern du nicht mehr als 38kg wiegst

Oi!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!