Blechkleid/Rahmen schief

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Mir ist vor kurzem aufgefallen, dass das Blechkleid zum Hinterrad Schief steht. Das Rad ist aber gerade... sieht dann so aus:

Als ich das Blechkleid mal abgenommen habe ist mir dann aufgefallen, dass die oberen Aufnahmen der Stoßdämpfer verschieden hoch sind:

Wie man sieht ist die Halterung auf der rechten Seite ganz oben angeschweißt, auf der linken aber ein paar mm darunter.
    Da hat doch bestimmt schon jemand dran rumgeschweißt. Denn dadruch das der linke Halter ein paar mm tiefer ist müsste das ganze ja wieder weiter nach rechts kommen oder?
    Was soll ich jetzt machen?

2 Mal editiert, zuletzt von nilsxvx ()

• Ich weiß zwar nicht, ob Dir das jetzt viel weiterhilft:
    Ich hab grad mal bei Ebay geschaut. und ein Bild von einem Rahmen gefunden, wo das so aussieht, wie bei Dir:

Bei mir ist der Panzer auch schief. Das liegt aber an diesen beiden Streben, die seitlich nach unten führen. Da wo auch die Soziusfußrasten dran sind. Da wurde mal mein Rahmen unsachgemäß gelagert und da sind die verbogen worden. Seitdem sieht das bei mir auch schief aus. Wollte da nicht mit zu viel Gewalt dran rumbiegen...

• Ich habe hier nochmal ein Foto:

Okay, das Rad muss noch ein klein wenig auf der rechten Seite nach vorne. Ich finde man sieht trotzdem dass das obere Rahmenteil etwas schief ist.
    Kann man da irgendwas noch machen oder ist das so schon okay?

• Würde auch mal die Schwinge checken....
    Evtl. sind ja die Gummis durch , auf dem letzten bild siehts so aus als wenn das rad bzw. die schwinge schief steht....oder? :kopfkratz:

Einmal editiert, zuletzt von OnkelTom ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!