Kondensator tauschen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• meinst jetzt in der leitung die von der zündung (braun weiß) kommt oder wie??
    wenn ja würd ich das doch glatt mal testen, nen zweiter kann ja auch nich schaden oder doch??
    kleine schelle, das der kondensator ane masse angeschlossen ist, und dann die leitung einfach drauf klemmen sollte ja reichen :)

Hab die Farben nich im Kopp, aber an die Leitung, die vom Kondensator zum Zündschloss geht. Und kein zweiter! Sonst nur halbe Kapazität. Nur einer, entweder oder.

• hmm, ok, dann werd ich das erst versuchen wenn der nächste aussteigt.
    und die leitung ist die braun weiße :D
    ich fahr ja nur einen unterbrecher, und der hat gerade neu bekommen ^^

• Geheimtipp: bei meiner Jawa Typ 352 sitzt der Kondensator am Zündschloss unter dem Tank. Das funzt schon fast 50 Jahre so und es ist immer noch der erste.

• Guter Tipp!

Ich habe mir damals einen Kondesator von einer Guzzi eingebaut, In den Herzkasten! Hat solange gehalten, bis die Primärspule kaputt gegangen ist, ca. 6 Monate...dann kam die Vape rein.

• Guter Tipp!

Ich habe mir damals einen Kondesator von einer Guzzi eingebaut, In den Herzkasten! Hat solange gehalten, bis die Primärspule kaputt gegangen ist, ca. 6 Monate...dann kam die Vape rein.

Die putte Spule lag aber garantiert nich am Kondensator.

• Zitat

und noch nen tipp am rande: kauf gleich 3 kondis - geht eh nur einer von :lookaround:

Hab auch schon Erfahrungen gemacht und bin zum Entschluss gekommen,
    wenn du drei kaufst, sind vier davon kaputt :D

Selbiges bei meiner Säge, hab nen neuen gekauft, weil ich den Kontakt auch gemacht hab, wollte es gescheit haben.
    Zündung eingestellt, Säge läuft nicht richtig, eigentlich gar nicht. :S Kerze neu, Vergaser überholt, ohne Veränderung.
    Kodie beim Landmaschinen Händler testen lassen, der hat ne BOX zum Testen von Zünd-Kodies.
    Also nicht nur Kapazitär, sondern es wird ne Zündanlage simuliert, unter Belastung.
    Mit dem Ergebniss: Kodie defekt. Umgetauscht, geht wieder nicht. Geprüft, der zweite defekt. X(
    Alten Kodie wieder rein, Säge läuft.
    (Ja, es gibt auch noch Sägen mit Unterbrecher :D )

Lehmannfan :juchuu:

Einmal editiert, zuletzt von chris78 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!