Simson Star Zündkerze

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  • Mit NKG- Kerzen hast du nur Probleme ... das versprech ich dir ...


    Nur Isolator Spezial Kerzen !


    Gibts an jeder aufgeräumten Tankstelle in Ostdeutschland für um die 3,50€ !

    "Wenn ich durch die Straßen gehe. - Und etwas Neues, Schönes sehe. -
    Weis' ich stolz darauf: - Das hat mein Freund getan! - Mein Freund,
    der Plan!"

  • Mit NKG- Kerzen hast du nur Probleme ... das versprech ich dir ... !


    Sag das mal bitte meinem Motorrad mit den Problemen. Hat es nämlich noch nicht mitbekommen.

  • Mit NKG- Kerzen hast du nur Probleme ... das versprech ich dir ...


    Nur Isolator Spezial Kerzen !


    Gibts an jeder aufgeräumten Tankstelle in Ostdeutschland für um die 3,50€ !


    Schon wieder Walter Unfung. :g_nono:
    Ich hab es ja selber nicht geglaubt, bis ne Isolator Kerze nach nichtmal 2km aufgeraucht war.
    Also mit NGK hatte ich bisher auch keine Probleme.

    Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt wenn man es teilt. Albert Schweitzer

  • Mit NKG- Kerzen hast du nur Probleme ... das versprech ich dir ...


    Nur Isolator Spezial Kerzen !


    Gibts an jeder aufgeräumten Tankstelle in Ostdeutschland für um die 3,50€ !


    ja, beim Minolpirol. In Ostdeutschland gibts nichts für Euro.

  • Mit NKG- Kerzen hast du nur Probleme ... das versprech ich dir ...


    Nur Isolator Spezial Kerzen !


    Gibts an jeder aufgeräumten Tankstelle in Ostdeutschland für um die 3,50€ !

    hattest du schonmal NGK Kerzen?

  • Ich will auch mitreden :lookaround:


    DDR</acronym> --- Isolator Spezial aus dem VEB Elektromechanische Werke Sonneberg


    In der DDR</acronym> gab es die Isolator Spezial unter anderem mit den folgenden Wärmewerten:


    M14-175
    M14-225
    M14-240
    M14-260
    M14-280


    Für die Produkte von Simson vorgesehen war die Isolator Spezial mit den entsprechenden Wärmewerten:


    SL 1 (Mofa) --- 240
    SR 1 --- 225
    SR 2 --- 225
    SR 4-1 (Spatz) --- 260
    SR 4-2 (Star) --- 280
    SR 4-3 (Sperber) --- 280
    SR 4-4 (Habicht) --- 280
    KR 50 (Ur-Schwalbe) --- 240
    KR 51/1 (Schwalbe) --- 280
    KR 51/2 (Schwalbe) --- 260
    SR 50 + SR 80 --- 260
    S 50 --- 260
    S 51 + S 70 --- 260
    Krause/Brandis/Robus Duo 4/1 --- 240 oder 280
    240er laut Datenblatt + Schaltplan, 280er laut Betriebsanleitung



    BRD --- Isolator Spezial von BERU


    In der BRD gibt es die Isolator Spezial nur noch mit drei Wärmewerten. Dieser Umstand hängt mit dem veränderten wirtschaftlichen Rahmen nach der Wende zusammen. Es wird nur noch produziert, was sich lohnt und wofür es genügend Abnehmer gibt. Die Zündkerzen werden auch in DDR</acronym>-Automobilen mit Zweitaktantrieben verwendet.


    M14-175 --- Wartburg, Barkas, Trabant (Kurzstrecke)
    M14-225 --- Trabant
    M14-260 --- Trabant (Renneinsatz)


    Für fast alle Mopeds ist die 260er Isolator die Empfehlung. Ansonsten ist es ratsam diese Isolator mit dem Wärmewert auszuwählen, die dem damaligen Zündkerzentyp am nächsten kommt.


    Wichtig: Der grundliegende Elektrodenabstand beträgt bei Isolator Zündkerzen damals wie heute 0,4 mm! Die Zündkerzenringe sollten mitverbaut werden, sie unterstützen die Dichtung und schaffen die richtigen Abstände.



    Es gibt alternative Zündkerzen:


    Von NGK zum Beispiel entspricht die
    B7HS in etwa der M14-240
    B8HS in etwa der M14-260
    B9HS in etwa der M14-280






    Quelle :Partnerforum(nest)

    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

  • hattest du schonmal NGK Kerzen?

    Mein nachbar hat die mal kosten los bekommen ... ich bin die n halbes jahr gefahren ... ich hab mindestens 10 verbraucht und ich bin oft keine 10 km weit gekommen



    ich schwör sowieso nur noch auf DDR-Kerzen ... alles was im Trabant nicht mehr getaugt hat taugt die nächsten 5000 km noch im moped mehr als der Beru mist

    "Wenn ich durch die Straßen gehe. - Und etwas Neues, Schönes sehe. -
    Weis' ich stolz darauf: - Das hat mein Freund getan! - Mein Freund,
    der Plan!"

  • Mein nachbar hat die mal kosten los bekommen ... ich bin die n halbes jahr gefahren ... ich hab mindestens 10 verbraucht und ich bin oft keine 10 km weit gekommen



    ich schwör sowieso nur noch auf DDR-Kerzen ... alles was im Trabant nicht mehr getaugt hat taugt die nächsten 5000 km noch im moped mehr als der Beru mist

    nur sind die jetzigen ISOLATOR auch von Beru

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