Simson Star Zündkerze

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Logikgemäß müsste es ja eigentlich ein NTC sein, jedoch bilde ich mir ein, dass Funke bei kaltem Motor deutlich stärker is als bei heißem...
    :kopfkratz:

Kurz und schmerzlos:
    Wenn zuviel Widerstand da is wirds nix und manche Leute glauben daraufhin weiterhin an die Allmacht der sozialistischen Physik.

Und deshalb hat man im Sozialismus ach keinen Widerstand in Kerzen gebaut ... weil man auf grund der Mangelwirtschaft keine mehr hatte :ironie:

"Wenn ich durch die Straßen gehe. - Und etwas Neues, Schönes sehe. -
    Weis' ich stolz darauf: - Das hat mein Freund getan! - Mein Freund,
    der Plan!"

• und auch eine Kerze mit entstörwiderstand kann einen Wärmewert von 260 haben

• Hab ich richtig verstanden das eine Isolator KEINEN Widerstand hat ? Schließlich ist ja im Kerzenstecker ein 1 kOhm Widerstand drin ?!

"Wenn ich durch die Straßen gehe. - Und etwas Neues, Schönes sehe. -
    Weis' ich stolz darauf: - Das hat mein Freund getan! - Mein Freund,
    der Plan!"

• Ja.

Genauso wenig wie die NGK BxHS Serie, die deswegen als ERSATZ genutzt werden kann.

Zitat

Und deshalb hat man im Sozialismus ach keinen Widerstand in Kerzen gebaut ... weil man auf grund der Mangelwirtschaft keine mehr hatte :ironie:

Und das ist in einer anderen Bedeutung trauriger als du denkst...

• :gut_beitr:

der Kerzenstecker hat auch nichts mit der Kerze zu tun, das sind 2 verschiedene Bauteile :biglaugh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!