Simson Star Zündkerze

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Mein nachbar hat die mal kosten los bekommen ... ich bin die n halbes jahr gefahren ... ich hab mindestens 10 verbraucht und ich bin oft keine 10 km weit gekommen

ich schwör sowieso nur noch auf DDR-Kerzen ... alles was im Trabant nicht mehr getaugt hat taugt die nächsten 5000 km noch im moped mehr als der Beru mist

und welche?

• Das weiß ich doch nicht mehr ...
    Das ist 5 Jahre her .... irgendwo liegen dich sicher noch rum, wenn ich die jemals finde dann könnte ichs dir sagen ;)

"Wenn ich durch die Straßen gehe. - Und etwas Neues, Schönes sehe. -
    Weis' ich stolz darauf: - Das hat mein Freund getan! - Mein Freund,
    der Plan!"

• Mein nachbar hat die mal kosten los bekommen ... ich bin die n halbes jahr gefahren ... ich hab mindestens 10 verbraucht und ich bin oft keine 10 km weit gekommen

Wenn er die kostenlos bekommen hat - war das Ausschuss?
    Nach deiner Logik ist also eine NGK-Kerze, die seit 7000km problemlos in einer MZ läuft ein Ding der Unmöglichkeit und seeehr viel Wert? :ironie: Ich bin reich! 8o

• Das weiß ich doch nicht mehr ...
    Das ist 5 Jahre her .... irgendwo liegen dich sicher noch rum, wenn ich die jemals finde dann könnte ichs dir sagen ;)

dann würde ich ganz schnell ruhig sein vielleicht hattest du in einer DDR Zündung eine Kerze mit 5kohm innenwiderstand das kann nicht funktionieren :a_bowing:

• Wenn er die kostenlos bekommen hat - war das Ausschuss?
    Nach deiner Logik ist also eine NGK-Kerze, die seit 7000km problemlos in einer MZ läuft ein Ding der Unmöglichkeit und seeehr viel Wert? :ironie: Ich bin reich! 8o

Er hat sie von eine Insolvent gegangenen Werkstatt bekommen - also sicher kein ausschuss.

Ich kann nur aus erfahrung sprechen das ich ohne den NGK-mist besser fahre ( Ich hatte mir auch mal in Jungen jahre welche von der tankstelle geholt und die waren der selbe mist)

Man kann immer glück haben mit kerzen ... aber ich hab keine lust erstmal 10 kerzen zuzerfahren um dann zufällig bei der 11en die eine die 7000km hält zu haben

dann würde ich ganz schnell ruhig sein vielleicht hattest du in einer DDR Zündung eine Kerze mit 5kohm innenwiderstand das kann nicht funktionieren :a_bowing:

mit 5kohm sollte sie garnicht erst anspringen ... die kerzen waren wenn sie heiß waren immer im arsch
    Und ich hatte damals mal jemanden gefragt der sich damit auskennt und der wärmefaktor war wie bei n 260er kerze ;)

der Plan!"

• Unnützes Kommentar. .. sollte man als Moderator besser können.

Damit kann keiner was anfangen.

Hast du denn schon mal eine DDRzündung und eine 5 Ohm kerze zusammen gehabt ?

der Plan!"

Ja, das läuft sogar. Nur ist der Funken nicht so der beste und macht schnell irgendwelche Faxen.

Auch die 8er NGK Kerzen tun problemlos ihren Dienst. Ich hatte nur lustige Faxen mit irgendwelchen Boschkerzen.

MfG

Tobias

klar springt sie an und fährt auch aber eben nicht optimal und ja ich hatte den Fall schon, Du brauchst mir sowas nicht erklären :a_bowing:

der der ständig was vom hörensagen erzählt und keine Fakten hat bist DU :i_auslach:

• Entweder Kerzen mit Innenwiderstand+ZK ohne Widerstand oder andersrum.
    :a_bowing:

Wenn man wahllos irgendwelche Kerzen fährt, dann is es kalr, dass es nicht funktioniert - vorallem, wenn man ZK Stecker mit Widerstand und ZK mit Widerstand fährt.
    Denn was lernt man sehr früh in Physik?
    Mit der Temperatur steigt der Widerstand und Temperatur entsteht bei einem Widerstand.

• Denn was lernt man sehr früh in Physik?
    Mit der Temperatur steigt der Widerstand und Temperatur entsteht bei einem Widerstand.

Ist das System Kerze-ZK ein NTC oder ein PTC? ?(:kopfkratz:

Hier ist eh gleich zu, glaub ich... :P

• Logikgemäß müsste es ja eigentlich ein NTC sein, jedoch bilde ich mir ein, dass Funke bei kaltem Motor deutlich stärker is als bei heißem...
    :kopfkratz:

Kurz und schmerzlos:
    Wenn zuviel Widerstand da is wirds nix und manche Leute glauben daraufhin weiterhin an die Allmacht der sozialistischen Physik.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!