hey leute
Wollte meine Erfahrung mit euch mal teilen
Es geht um meine s51 4gang
Hatte immer das Problem dass wenn ich sie richtig warm fuhr sie ab c.a. 55-60 kmh anfing zu knistern als wenn jemand metall stückchen in den brennraum schmeißt und diese rumfliegen ![]()
Habe mich durch etliche beiträge gelesen und konnte mir weder eine verstellte Zündung vorstellen noch kaputte Kolbenringe oder so da sie erst 8000km drauf hatte was ja eig. Erst das halbe leben des Zylinders wäre da original DDR. Genauso wie evt. Falschluft kam nicht in frage da sie knapp 70 kmh lief und sauber durchzog.
Hatte auch den vergaser abermahle auseinander gehabt und bedüsungen etc. Auszuprobieren.
Zündkerze war aber immer perfekt rehbraun.
Die letzten tage dachte ich mir probier es noch einmal am Gaser und sie da sie knistert nicht mehr sie war eig von mir auf standart eingestellt also die schraube von leerlauf und luftregulierung(bvf 16n1 x)
Also ich drehte sie etwas magerer c.a. eine umdrehung raus das etwas mehr luft kam und ja sie knistert nicht mehr was ein wunder
zündkerze bleibt auch immer noch rehbraun ein wunder ![]()
Gemisch also leicht zu fett und dann knistert die kiste? Habt ihr anders wie dieses problem lösen können ? Oder genau so?
Danke fürs lesen
LG aus Bielefeld!