Simson Batterie in 2 Tagen leer

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    ich habe vor 2 Tagen meine Batterie (6v 12Ah) mit einem Ladegerät geladen
    und danach ins Moped wieder eingesetzt.
    Seit dem bin ich nicht mit der simmi gefahren aber heute war die Batterie wieder leer!
    Die kann sich doch nicht so schnell entladen oder liegt es vllt daran ds nen kabel auf Masse liegt?

Freu mich auf eure Antworten :b_wink:

Mfg Dracko :)

• Wenn die Batterie auf Masse liegt kocht sie / die Sicherung ist raus.

Evtl. ist die Sicherung auch raus und sie wird nicht geladen / Kabelbruch / Spule defekt / Ladeanlage defekt.

• Wenn du sie extern geladen hast und sie immer noch nicht funktioniert, ist sie fertig .... wie lange hast du sie geladen? hast du nach dem Laden gemessen, ob sie auch genug spannung hat oder hast sie einfach auf verdacht eingebaut :whistling:

• Also erstmal wie alt ist die Batterie, was ist es für eine(Blei/Gel oder Blei/Säure)? Wenn letzteres, stimmt der Säurestand?
    Wenn Du die Batterie "Voll" geladen hast wie hoch ist nach ca- 1 Stunde die Spannung an der Batterie(noch nicht eingebaut).

Mach das erstmal.

:rotate: Simson? Weil´s besser ist! :rotate:

Simsonfreunde Rahlstedt :thumbup:

• Also die Batterie ist drei Monate alt und ist mit Säure. (Säurestand passt)
    Habe sie extern ca. 4,5-5std geladen und danach wieder eingebaut....
    hab leider nichts zum Prüfen...

• Das gehört einfach zur Grundausstattung, das nächste wäre dann mal zu prüfen ob dein Möp bei eingebauter Batterie und ausgeschaltetem Zustand einen Kriechstrom zieht, aber wenn Du kein Messgerät besitzt oder zu Verfügung hast, brauchen wir erstmal nicht weiter rätseln woran es liegen könnte das bringt nämlich rein gar nix!

:rotate: Simson? Weil´s besser ist! :rotate:

Simsonfreunde Rahlstedt :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!