Luftberuhigungskasten

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen :)

Ich habe gerade mal den Luftfilter gereinigt und da fiel mir folgendes auf:

Seht ihr diese 2 Löcher auf der linken Seite des Luftberuhigungskasten? Die gehören doch da net hin, oder ?!? Dann wäre der Luftfilter ja völlig sinnlos...
    Da hat der Vorbesitzer wohl wieder rumgebastelt, was auch immer die zwei Löcher bringen sollen.

Hättet ihr ne Idee, wie ich die Löcher ordentlich und langfristig zubekomm? Oder tuts ein einfaches Panzertape?
    Was mir noch aufgefallen ist: Durch die "Lufteintrittsöffnung" oben am Herzkasten (das Loch unter der Sitzbank) führt ein Kabelstrang. Er verstopft das Loch nicht und Luft kommt auch noch ohne Probleme durch. Kann ich das so lassen oder doch lieber den Kabelstrang anderst verlegen?

Könnten diese Löcher auch für Nebenluft verantwortlich sein?
    Meine Simme fährt auch net schneller als 50 km/h. Könnte das also auch die Ursache sein?

Grüße :)

• Auf jeden Fall!
    Der zeiht dann über das "loch" Luft.
    Bei meiner Schwalbe hatte der Vorbesitzer auch ein Loch in die Ansaugmuffe geschnitten. Wahrscheinlich weil der Motor nicht richtig lief.
    Ich würds nicht mit Panzertape zumachen, das mag vllt. kurzfristig halten. Aber auf dauer ist das definitiv nicht die Lösung.
    Alte Herzkästen kriegste doch ziehmlich günstig. ;)

Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt wenn man es teilt. Albert Schweitzer

• Ja, mit dem Tuning kannste auch gleich ohne Luffi fahren ;) Besorg dir bei ATU oder im Baumarkt so nen GFK-Reparaturkit und mach das scheen zu mit Glasfasermatten. Optional neuer Herzkasten (gebraucht) oder ne Plasteplatte, die du über die Löcher mittels 2 Komponentenkleber befestigst ("luftdicht").

Oldstyle or no Style

• ach du sch**** wie kommt man auf die iedee da Löcher zu bohren ?(

bevor du einen neuen herzkasten nimmst würde ich die löcher zu machen. ist auf jeden fall machbar.
    bevor du erst in den baumark rennst und irgend welches zeug holst kannst du es auch mit heißkleber versuchen oder halt 2 komponetenkleber und einem graden stück plastik (ist zwar beides russisch aber solte halten und bekommt man einfach hin)

• Von innen Packetband, von außen Packetband und den Spalt vorsichtig mit Epoxidharz ausgießen. Das Packetband kannst du nach dem Aushärten wieder entfernen. So haben wir meinen Herzkasten, die S53 Seitendeckel und eine S53 Scheinwerferkanzel auch Instand gesetzt.

Bis auf die Scheinwerferkanzel (ist bei einem Crash hoffnungslos zerstört wurden) hält das schon seit 13 Jahren so und sieht aus als ob es so gehört.

• GFK wird niemals ordentlich halten

ick würd an deiner stelle mit silikon ne plexiglasplatte o.ä. raufsetzen
    ick persönlich würde beideitig ordentliches gaffa gegenkleben und schick is
    bei den materialkosten kann man auch alle 2 jahre mal 40cm gaffa opfern

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Hallo zusammen!

Also ist eins schonmal sicher: die Löcher müssn zu!

Die Löcher mit irgendwelchen Platten zu verschließen ist ohne größere Umstände nicht möglich, da es leider keine gerade Schnittfläche ist.

Ich werds wohl doch mit Panzertape/Gaffa oder ähnlichem probieren. Glcklicherweise verdeckt dann der Seitendeckel den "Murks" 8)

Danke euch für eure Vorschläge :)

Grüßle

• Oropax reinstoppen, wenn nich denn mehrere, vertich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!