Auspuff Vs. auspuff

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Servus,

ich hab einen Engisch Auspuff, der ist nachverchromt in Deutschland. Auch der Krümmer falls gewünscht. Preis komplett um die 110 Euros.

Grüße

A bissl wos geht allawei.

• Moin!

Den hab ich mir bei AKF vor ein paar Wochen geholt.

https://www.akf-shop.de/neu-au…sserte-qualitaet/a-10407/

Könnte mir vorstellen, daß der bauglich mit dem ebay-Angebot ist.

Bin damit zufrieden. Finde ihn ohne die Schweissnähte schöner. Und der Chrom macht auch einen guten Eindruck, wenn man den Preis berücksichtigt.

Ist von MZA, mit Gegenkonus, herausnehmbaren Einsatz im Endstück, eben ganz normal, so wie es sich gehört.

Gruß
    Stefan

• Also wie original? Wirklich echt?

Ok, das Chrom wird nich so gut sein, aber der soll ja verbessert sein(???)

Wenn mit dem Konus etc. alles wie ori ist dann dürfte es doch nach dem tausch mit dem prallblechtopf eine spürbare veränderung geben - einigen quellen nach soll dieser Kegel ja 20-30% an leistung ausmachen. schwer vorstellbar das es wirklich so viel sein soll - stellt sich die frage, weiß mza das nicht? ^^

• Ja, vom Aufbau her wie Original. Blechstärke und Chrom ist auch i.O.

Wenn es nach mir gehen würde, könnten die Nachbau Auspuffanlagen gerne das Doppelte kosten, wenn sie dafür näher an das Original kommen würden.
    Für gut 30,00 € kann man heutzutage wirklich nicht mehr verlangen.

Ob man bei einem Stino-Moped einen Unterschied in der Performance merkt, laß ich mal Andere beurteilen. Wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich vor 10 Jahren mal so ein richtiges Billigding an einer Stino 51/1K. Da konnte ich keinen Unterschied zum späteren "guten" Auspuff feststellen. Auf jeden Fall werden es keine 20-30 % sein...

Gruß
    Stefan

• Es gibt auch Leute, die ihren originalen Auspuff vorbehandelt haben und dann selbst zum Verchromen gegeben haben.
    Ist aber eine Menge Arbeit und sauteuer.
    Aber die Qualität ist bestimmt nicht schlecht.
    Für die, die es wirklich original und ordentlich wollen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!