Hallo, ich zähle den Auspuff heute mal zum Motor. Zur Zeit nutze ich einen mza prallblech pott.... Möchte aber wieder einen oschinalen, da mir die Sache mit dem konus im Gedächtnis liegt. Problem: oschinale sind meist.sau.teuer oder sehen sehr schlecht aus. Habe gestern dies entdeckt.und Frage nun was ihr davon haltet. i ich.suche. Eine ernsthafte Alternative zu mza. Hier ist ein interessanter Artikel, den ich bei eBay entdeckt habe: http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=221226818158
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hi,
also soweit ich weis wird bei den meisten Nachbauten ein billiger Chrom verwendet, der eine mindere Qualität besitzt. In wie weit jetzt "Verbesserter Chrom" die Sache bereinigt weis ich leider nicht. Wenn er nach original Zeichnungen gebaut wurde, kann es zwar sein, dass das Innenleben vom Pott stimmt, allerdings kann hier auch mit einem dünneren Blech etc gearbeitet worden sein.
Ich habe mir neulich einen orig. DDR Pott bei Sausewind bestellt, der ist zwar schwarz Emalliert und auch nur 3. Wahl, aber das Exemplar was ich bekommen hatte war im wesentlichen i.O. . Der Auspuff hatte halt paar kleine Schrammen und Lagerspuren aber hat mich nicht sonderlich gestört ( halt wenn man auch nen schwarzen fahren will) und für 15 Euro wollt ichs mal testen.
http://www.sausewind-shop.com/…u-ohne-Anbaumaterial.html
Leider ist er z.Z ausverkauft... aber vielleicht kommen ja wieder welche in geraumer Zeit...

Beste Grüße Schieber
-
Hi,
es gibt doch für 80 Euro nachverchromte Auspuffe! -
OK, also, ich habe hier einen echt oschinalen und den werde ich sobald der eben gezeigte eingetroffen ist mal mit diesem vergleichen. in wie fern hat dünneres blech im inneren eine auswirkung? höchstens klanglich?!
-
bei engisch seinem steht aber nix mit nachverchromt
liest sich eher so als hätte MZA da jetz mal ne qualitativ hochwertige schiene gefahrensausewind wird wohl keene schwarzen pötte mehr verkaufen
soweit ichs letztens gehört hab sind deren lager leeredit: wenn wir jetzt wieder in den tuningbereich gehen wollen heißt dünneres blech= stärkere abkühlung und daraus resuliert ne niedrigere gasgeschwindigkeit (vorteil von edelstahl und dessen schlechtere wäremeabgabe
in wie fern sich das wirklich auswirkt? keine ahnungOi!
-
Sollte sich nur klanglich und vom Gewicht auswirken

-
Hi,
Auskunft von ENgisch ist an mich gewesen, dass sie nachverchromt sind. Obs wahr ist? KP. Die bessere Schiene kostet bei MZA ja etwa 45. -
Also könnte es sein es handelt sich hierbei nur um einen "besseren" von MZA!
Ok, dann gehts ungesehen zurück, ich Boykottiere diesen Hersteller ja nun langsam bewusst. Gut, dann geht mein alter originaler zum Verchromen!
-
jap ist besser so, beovr du ihn dann zum verchromen bringt würd ich ihn noch ausbrennen

-
Der wird chemisch gereinigt und dann vorne und hinten "verkelbt, so kommt nix öliges raus.
-
Zitat
Die Endstückkappe ist verschweisst und die Naht sowie
die Schweißnaht am Konusende sind verschliffender oben verlinkte. ist dann aber schwierig mit dem reinigen wenn der mal verölkohlt ist.
-
glaube damit ist die kappe des schalldämpfers gemeint. man sieht auf dem bild ja die gummidichtung zwischen mittelteil und endtopf.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!