Hallo Leute,
weis jemand ob ich für die Heidenau K42 46M 2.75- 16 M/C eine Unbedenklichkeits Bescheinigung des Herstellers brauche.
Auf dem Reifen steht nämlich Regelfelge 1,85 - 16.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke für's Lesen
MultiLinus96
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hallo Leute,
weis jemand ob ich für die Heidenau K42 46M 2.75- 16 M/C eine Unbedenklichkeits Bescheinigung des Herstellers brauche.
Auf dem Reifen steht nämlich Regelfelge 1,85 - 16.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke für's Lesen
MultiLinus96
in meinem afk paket lag so einen wisch dabei.
(bei den m+s 42er reifen)
Den Zettel habe ich auch schon gesehen.
Ich brauch aber den für die Normalen K42 ohne M+S
http://www.a-k-f.de/pdf/Unbede…sbescheinigung_S51-01.pdf
gilt AUCH für die snowtex, also auch für die normale k42 variante ![]()
Diese Unbedenklichkeitsbescheinigung gilt nur für die metrischen Reifen K63 und K66 von Heidenau und wird in diesem Falle nicht benötigt.
Da beim K42 die in den Papieren stehenden Reifengrößen eingehalten werden ist es völlig Wurst was auf dem Reifen sonst noch steht wie Regelfelge xy. Reifen einfach aufziehen und glücklich sein.
Danke für die schnellen Antworten.
Ist ja mal toll das, dass so einfach ist. ![]()
Ich hatte mich mal mit einer solchen Frage an Heidenau gewandt und eine ähnlichen Antwort bekommen.
Zitatsoweit ich das weiß, benötigen Sie für Ihr Fahrzeug keine Reifenfreigabe bzw. Unbedenklichkeitsbescheinigung.
Die S50 hat keine Reifenfabrikatsbindung eingetragen. D.h. es genügt die eingetragene Größe sowie den vorgeschriebenen
Last- und Geschwindigkeitsindex zu verbauen.
Dies sollte bei all unseren aufgeführten und empfohlenen Reifen der Fall sein.
Für weitere eventuelle Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
im Zweifel bei Heidenau Freigabedings... anrufen, die schicken dir was du brauchst.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!