Kurbelwelle vergossen oder nicht ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo was bringt es wenn eine S70 Kurbelwelle vergossen oder verkorkt ist , gegenüber einer offenen ? Außer das die Geschlossene teurer ist.volker

Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

• Hallo
    Also ich habe von meinem Motorenbauer gesagt bekommen das bei Größeren Motoren damit wohl noch Leistung verloren gehen soll.Und das die Motoren viel unruhiger Laufen sollen.Bei 50-60ccm soll es was bringen.Was da drann ist kann ich nicht sagen. Wollte es nur mal gesagt haben Mfg

• mitlerweile ist man von abgekommen KW zu verkorken oder zu vergießen, da man mitbekommen hat, dass es doch weniger vorteile bringt als damals gedacht

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• RZT oder ... bieten das halt an deshalb die Frage .volker

Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

• gibt glaube auch noch andere tuner
    aber wie gesagt - der arsch is bei thema so ziemlich ab

man muss ja auch mit bedenken, dass die verschlussmasse (ob nun kork oder plaste) auch was wiegt
    also müsste an sich die welle neu gewuchtet werden etc.
    auch ist ne erhöhte vorverdichtung (wie schon geschrieben) nicht für alle motoren förderlich

Oi!

• weil die meißten zylinder auch auf ne offene welle hin konzipiert/berechnet/versucht werden

Oi!

• also ich hab ne Mza s 51/70 sportkurbelwelle, ehrlichgesagt merkt man keinen unterschied außer vlt. in der lebensdauer

mfg ingefahrer

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht? es hat ja Zeit! :lol:

• ja keine ahnung, hoff ich nicht, aber der preis war fast der gleiche von daher isses mir Wurst ! ;)

mfg ingefahrer

die ist doch nichma verkorkt!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!