S51 B2-4 " used look"

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Freunde,

Ich habe seit Samstag meinen Motor wieder, danke an unseren Businesspartner.
    Es wurde so ziemlich alles erneuert, inkl Kupplungsdeckel Und DDR Zylinder und Kolben. Der Motor hängt schon wieder im Fahrzeug und ich denke am Wochenende kann ich, sofern das Wetter mitspielt, das Einfahren beginnen. Ich habe heute noch diverse Ersatzteile geholt...DZM Welle, Elastikring, komplette Vergaserbedüsung etc..

Wünscht mir Glück das alles läuft.

Grüße Paul

S51 B2-4 Bj.1985 im used vintage look.....

• Hallo Freunde,

Also der Motor läuft prima. Bin schon 5km heute gefahren. Bremslicht geht jetzt auch. Anbei zwei bilder.
    Die Kosten ohne das Fahrzeug belaufen sich mittlerweile auf 550€ für garnichts, also optisch gesehen. Aber technik ist jetzt ok...

Grüße

4 Mal editiert, zuletzt von starf**ker ()

• Ohja die ist völlig am Ende, aber 28Jahre ohne jegliche Pflege sind halt nicht so einfach zu beseitigen. Wenigstens klaut mir sie so keiner. Wäre den Leuten zu peinlich.

Ich werde mich weiter bemühen um sie wenigstens sauber zu bekommen. Wenns nach meinem inneren Schweinehund geht würde ich sie komplett restaurieren aber da es niicht meine ist mache ich nur das nötigste.

Naja wenigstens die telegabel werde ich noch erneuern, schlägt immer durch. Ggf noch die ganzen gummilager. Wenn ich noch irgendwo rundlaufende felgen bekomme auch noch das.

Grüße

• Grüße,

Habe heute mal 83km meinen Motor eingefahren. Er ist jetzt schon sehr spritzig und stark, auch wenn ich immer schonend gefahren bin.
    Leider muss ich noch so viel fahren bevor ich mal reinlangen kann. Und jetzt ist ja Winter :-(.

Eine Frage zum Lenkkopflager, kann man das nachstellen?
    Irgendwie schlägt das. Ratschläge?

Grüße

Paul

• Na klar kann man dass nachstellen, frage ist nur wie lang das hält... sowas würd ich einfach neu machen... kannst ja oben auf der gabelbrücke die große mutter los machen und dann die die unten drunter ist nachziehen... das ist nornal ein regelmäßiger wartungsintervall, ich prüf sowas immer mal und stell dann nach.. wenn sowas aber immer ignoriert wurde sind wohl die lager Fritte oder Kugeln fehlen... einfach mal probieren und nicht zu fest anziehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!