Hallo Vergaserexperten,
ich habe folgendes Problem:
wenn ich gas gebe, dreht sie (S51 mit 16N3-4) schon bei 1/8 Gas extrem hoch, produziert dann Fehlzündungen und hat unter Last keine Leistung.
(Habs wegen der Fehlzündungen erst auf die Zündung geschoben, die ist jedoch korrekt eingestellt (1,8 v.OT))
Jedenfalls konnte ich es nun so hinbiegen, dass sie mit halb gezogenem Startvergaser nun einigermaßen läuft unter last eher zu fett. Im Leerlauf läuft sie in dieser besagten Mittelstellung wie ein Uhrwerk ![]()
Das ist aber auch nicht das wahre.
Ich habe alles überprüft (Schwimmer, Nadel nach ganz oben gehängt, Düsen geprüft) aber ich komme nun einfach nicht mehr weiter.
Wenn der SV auf 0-Stellung ist, läuft sie viel zu mager, ist er ganz auf zu fett. Sprich ich kann die Anreicherung über den SV regeln. Der verstellt sich aber leicht Richtung 0-Stellung. Auf Dauer gefällt mir diese "Lösung" nicht.
Mir ist aufgefallen, dass die Teillastnadel beim Gasgeben kaum dünner wird und nicht ganz aus dem Düsenhalter (Loch, indem die Nadel "arbeitet") herauskommt. ist das normal trotz unterster Kerbe? Mechanisch sieht alles normal aus (Schiebewerk mit Nadel und Federn).
Ich verzweifle bald... An was kann es denn sonst noch liegen?
EDIT: Achja die Düsenkonstellation: HD: 67, LL 35
Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Hilfe!!