Ich brache mal hilfe

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich wollte mein Mopet ankicken und nach 2 mal tretten ging gar nichts mehr es lies nicht mehr duch tretten es ist aber kein Kolbenfresser das habe ich gleich nach geguckt..... wer weiß was das noch sein kann??? ?(

hallo ich habe ein Problem mit meine S51 sie dreht gleich hoch so bald ich an Gashahn zihe ... und wenn ich fahre und ziehe Kupplung zum runter schalten dann dreht sie auch von alleine Hoch ... KAN MIR IRGENDEINER HELFEN BITTE

• dreh mal das Hinterrad etwas und versuch es noch mal mit dem Kicken ;)

• habe ich schon gemacht aber geht nicht das ist es ja

hallo ich habe ein Problem mit meine S51 sie dreht gleich hoch so bald ich an Gashahn zihe ... und wenn ich fahre und ziehe Kupplung zum runter schalten dann dreht sie auch von alleine Hoch ... KAN MIR IRGENDEINER HELFEN BITTE

• Würge mal den zweiten Gang rein, drehe am Hinterrad, ziehe die Kupplung und teste, ob es sich wieder kicken lässt.
    In dieser Reihenfolge.

Mein Motor macht dieses Spiel in letzter Zeit auch des öfteren mal, besonders in letzter Zeit. :S

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• Bei mir war die Antriebswelle (von der Kupplung die) im 1. Gang zerbröselt, manchmal ließ er sich drehen, dann klemmte er einfach, weil die Zähne drinhingen.

• kan das auch sein das sich was in kupplungskorp verfangen hat das dass beim kicken gebrochen ist und dann dazwichen gerutcht ist???
    :dash:

• Ja, wenn gut fällt, geht sowas.
    Geht denn wirklich gar nichts mehr zu bewegen?
    Geht das Hinterrad noch zu drehen, wenn du den zweiten Gang einlegst?
    Bzw, kannst du dann den Kicker noch bewegen?
    Hast du mal am Polrad gedreht?

Wenn nicht anders, musst du mal das Öl ablassen und den linken Motordeckel abnehmen.

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• ich kann das Polrad ein oder zwei millimeter drehen das wars und denn Kickstarter kann ich ein wenig runter machen aber nur so ein paar zentimeter das wars
    mehr nicht und mit kupplung geht das auch nicht aber werde mal morgen das mit den 2 gang probieren ich weiß nicht mehr weiter :dash:

• wenn ich ein gang rein mache und kupplung ziehe dann kann ich wider durch tretten wund wenn ich kein gang drin habe dann und an Polrad drehe dann bewegt sich der Kolben ich kan das Polrad aber nicht weit drehen was kann das sein??? :dash:

• öl ablassen, hinter den linken deckel gucken was der primärantrieb sagt.
    wenn da alles ok ist, dann mal kupplung ab.
    lässt sich dann am polrad drehen, ist kolben/zylinder technik schonmal frei.
    kannst du dann immer noch nich am polrad drehen ist kolben/zylinder technisch was fest/verklemmt.

und danach nen gang einlegen, und am hinterrad drehen, kannst du dann in allen gängen frei drehen, ist das getriebe nicht fest, geht das dann nicht ist was am getriebe im argen, und du wirst wahrscheinlich den motor spalten müssen.

• öl ablassen, hinter den linken deckel gucken was der primärantrieb sagt.
    wenn da alles ok ist, dann mal kupplung ab.
    lässt sich dann am polrad drehen, ist kolben/zylinder technik schonmal frei.
    kannst du dann immer noch nich am polrad drehen ist kolben/zylinder technisch was fest/verklemmt.

und danach nen gang einlegen, und am hinterrad drehen, kannst du dann in allen gängen frei drehen, ist das getriebe nicht fest, geht das dann nicht ist was am getriebe im argen, und du wirst wahrscheinlich den motor spalten müssen.

Kupplung ziehen reicht zum Fehlersuchen. Muss nichts abgelassen werden und aufgemacht werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!