Naja ordentliche Leistungssteigerung kostet nun mal ihr Geld.
Wer billig kauft, kauft doppelt!
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Naja ordentliche Leistungssteigerung kostet nun mal ihr Geld.
Wer billig kauft, kauft doppelt!
Naja ordentliche Leistungssteigerung kostet nun mal ihr Geld.
Wer billig kauft, kauft doppelt!
Ja ich weis das so was Geld kosten tut aber da ich erst einen nagelneuen für 50€ drauf gemacht habe der dann gar nicht ging .
Muss ich erlisch sagen mag ich nicht 100€ ausgeben und dann geht wieder niks und das Geld war für den A.......
Des derwegen möchte ich es erst mal aus probieren ob es was bringen tut.
Mag jetzt auch net mit 80km fahren sondern sie soll zu zweit ihre 60 -65 km schaffen das würde mir schon genügen.
>Eventuel hat ja jemand ne andere vorschlarg was ich machen könnte damit se wieder richtig gut laufen tut.
Vielleicht solltest Du dir erstmal das Wissen und die Fertigkeiten aneignen, so ein System (Luftfilter, Vergaser, Motor, Auspuff) abzustimmen. Es bringt dir nichts, einen Tuningzylinder zu kaufen, wenn Du den Vergaser nicht darauf abstimmst, etc.
Es reicht schon, einen neuen Stino-Zylinder ordentlich einzufahren, um (auch mit Sozius) 60 - 65Km/h zu erreichen.
Ein User hats mal treffend geschrieben. Ordentliche Wartung ist das beste Tuning. Und das fängt schon bei den Rädern an.
Originalen DDR-Zylinder schleifen lassen und passenden Almetkolben (besser wäre Megu) dazugeben lassen. Das Kit ordentlich einfahren, da haste lange Freude dran. Dazu ist es noch legal und du schaffst trotzdem deine 65-70 auf der Geraden. Mopedersatzteil bietet zB das Schleifen mit gutem Kolben an!
Damit du die volle Leistung auf die Straße bringen kannst, muss aber auch der Rest des Mopeds noch im guten Zustand sein. (Reifen, Luffi, Vergaser,....)
bG Nick
Da kann ich mich meinen Vorgängern nur anschließen fahre mza Kolben,Zylinder,Kopf und der schafft auch 65 mit 2 Mann bei ordentlicher Wartung
und niemals etwas bei ebay kaufen. da weiss man ja nie was für einen schrott erwischt. einige verkaufen da ihre tollen MZA tuningzylinder für teures geld. weil sie eben selber gemerkt haben das der nix bringt. ein gutes tuningset bekommt du eben nicht für 50 euro, da musst ein wenig mehr hinlegen … und dieses set bringt dann auch wirklich etwas. und ab und an musst du auch andere komponenten am moped anpassen.
Originalen DDR-Zylinder schleifen lassen und passenden Almetkolben (besser wäre Megu) dazugeben lassen. Das Kit ordentlich einfahren, da haste lange Freude dran. Dazu ist es noch legal und du schaffst trotzdem deine 65-70 auf der Geraden. Mopedersatzteil bietet zB das Schleifen mit gutem Kolben an!
Damit du die volle Leistung auf die Straße bringen kannst, muss aber auch der Rest des Mopeds noch im guten Zustand sein. (Reifen, Luffi, Vergaser,....)
bG Nick
Hallo an alle danke für eure Hilfe. Die Schwalbe ist sonst super in Schuss es sind super Reifen drauf nen Bing Vergaser der Motor wurde auch komplett neu gemacht.
Und lief dann 500km einwandfrei bis er mucken machte da drauf hin bekam er nen neues Kuplungslager weil das Defeckt war und der Zylinder mit kolben wurde ausgetauscht. Und zeit dem Läuft se komischerweise nicht mehr.
Dadraufhin habe ich alles versucht nur sie lief nicht gut hat noch nicht mal 30kmh geschaft.
Desderwegen da ich mit meinem Latein am ende war habe ich von meinen alten Motor der wirklich evig in der Schwalbe war den Zylinder drauf gemacht und se sprang auf einmal super an und tut auch super ziehen aber schaft halt nicht 60kmh sondern nur 50kmh aber genau der Zylinder hat auf dem alten Motor 70 geschaft ohne Probleme.
Somit neuer Motor und alter Zylinder .
Was kostet es mich den den schleifen zu lassen. Und wie lange dauerd das???
Hallo an alle danke für eure Hilfe. Die Schwalbe ist sonst super in Schuss es sind super Reifen drauf nen Bing Vergaser der Motor wurde auch komplett neu gemacht.
Und lief dann 500km einwandfrei bis er mucken machte da drauf hin bekam er nen neues Kuplungslager weil das Defeckt war und der Zylinder mit kolben wurde ausgetauscht. Und zeit dem Läuft se komischerweise nicht mehr.
Dadraufhin habe ich alles versucht nur sie lief nicht gut hat noch nicht mal 30kmh geschaft.
Desderwegen da ich mit meinem Latein am ende war habe ich von meinen alten Motor der wirklich evig in der Schwalbe war den Zylinder drauf gemacht und se sprang auf einmal super an und tut auch super ziehen aber schaft halt nicht 60kmh sondern nur 50kmh aber genau der Zylinder hat auf dem alten Motor 70 geschaft ohne Probleme.
Somit neuer Motor und alter Zylinder .
Was kostet es mich den den schleifen zu lassen. Und wie lange dauerd das???
schleifen (honen) kostet meist um die 20-30€ + Kolben....dauert normalerweise ca 3 Tage maximal....nur der Versand eben.
Danke für die Antwort .
Habe jetzt heute Einen regenerierten 50ccm DDR Zylinder
mit eimem originalen ALMET Kolben bestellt.
Mal sehen werde den Alten dann zwar irgendwann mal schleifen lassen aber jetzt werde ich erst mal den verwenden den ich bestellt habe.
Aber danke somit weis ich was mich das ganze dann kosten tut wenn ich es machen werde.
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