Motor ruckelt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin,

ich habe ein Problem mit meiner Simson Schwalbe KR 51/2 L. Wenn ich in den ersten Gang schalte und dann Gas gebe ruckelt meine Schwalbe, aber sie ruckelt nur wenn sie bei höheren Drehzahlen ist.
    Beim zweiten Gang ist dieses genauso bloß nicht so schlimm. im dritten und vierten Gang läuft alles normal.

Was könnte das sein?

Mit freundlichen gruß

• ruckelt der motor oder eher das ganze mped ?? vlt eiert deine bremse??

mfg ingefahrer

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht? es hat ja Zeit! :lol:

• Hi, ich tippe mal auf Zündungseitiges Problem. Wenn die L- Schwalbe original ist, dann sollte sie eine E- Zündung verbaut haben. Das ruckeln könnte das braune (DDR) oder schwarze (MZA) Steuerteil sein, ist verstellt. Da ist in der Mitte ne kleine schraube zum einstellen.

--OHNE SCHÖNEN ZWEITAKTSAFT, HAT AUCH DIE SCHÖNSTE SIMME KEINE KRAFT--

• Heute auf dem weg zur Arbeit hab ich festgestellt das es auch im dritten Gang ruckelt
    Die Schwalbe ruckelt jedoch nur in den drei Gängen wenn ich Vollgas gebe.
    Wenn ich langsam fahre und ich auf hohe Drezahlen komme läuft alles normal.
    Das ruckeln kommt eher von hinten also ich glaube nicht das es vom Motor kommt jedoch bin ich mir da nicht sicher.
    Komische Geräusche konnte ich nicht hören, hört sich an wie es sich anhören soll

Mit freundlichen Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!