Welche Batterie für Simson S51 12 Volt?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute,
    als ich meine Simson bekam hatte sie keine Batterie. Ich hatte mich im Internet informiert und dadurch erfahren das es ich eine 12 Volt Batterie für die Simson benötige. Nun habe ich Internet mal nachgesehen und habe bemerkt das die Batterien irgendwie alle zu groß für meinen Batteriekastensind. Hier mal ein Beispiel

Nun weis ich nicht was ich machen soll!! Bitte um Hilfe wenn möglich gleich mit Link oder so, ich würde zwar lieber irgendwo direkt kaufen denn ich könnte von einem Bekannten eine alte 6 Volt Batterie bekommen damit ich mir den Batteriepfand sparen kann. Aber wenn es nicht geht dann zahle ich auch den Batteriepfand.
    LG

• Fakt is: Wenn du da nicht rumgebastelt hast, dann passt die Batterie!
    Du kannst sonst auch ma bei Mathies oder irgend´nem Laden bei dir vor Ort gucken, ob die sowas vorrätig haben ;)

FC Bayern, Stern des Südens <3

• Nicht vergessen die Seitenbleche sind noch ca 2 cm nach aussen gewölbt ;)

• Nein meine Simson ist nicht verbastelt sondern im kompletten Originalzustand!!
    Sogar in einem sehr sehr guten Zustand!

• Warte, komplett originaler Zustand bedeutet bei einer S51 B, dass du eine 6V Anlage drin hast.
    Oder wurde die doch auf 12V umgerüstet?

Ansonsten kann ich dich beruhigen, die Batterie wird passen, ein Teil wird dann noch unter der Wölbung des Deckels verschwinden.

lG

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• Oh man Leute ich sollte das nächste Mal vielleicht besser lesen.
    Da stand nicht 12 Volt sondern da stand 6V/12A. Zumindest wenn das auf der Website stimmt. Ich brauche alsoi eine 6 Volt Batterie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!