Theoretische Verdichtungsfrage

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wat hast dum denn KR50
    hast du irgendwie nich gelesen.

Wer hat denn von Selbstentzündung im KW-Gehäuse gesprochen ??
    und das unten wie oben drinne Verdichtet wird ist ja wohl EIGENTLICH jedem hier bekannt.
    wie soll denn das sonst laufen.
    das es dabei immer um effektive nicht um geometrische Verdichtung geht weil die kanäle teilweise noch offen sind ist ein anderes Thema, ändert jedoch nichts daran das dort verdichtet wird.
    Das soll mir nen kurzer mal erklären das in nem Verbrennungsmotor nicht Verdichtet wird, echt zu kurz gedacht Kurzer.

• Zitat

Original von kurzer:
    eine verdichtung in dem sinne findet im vorverdichtungsraum überhaupt nicht statt.
    kurzer gruß

vom verbrennungsraum hab ich nix gesagt. dort wird natürlich verdichtet. wer lesen kann ist eindeutig im vorteil ;)...
    und wenn du behauptest, das dort bereits verdichtet wird und sich dieser wert auch noch zum normalen verdichtungsprozess addieren soll, dann rollen sich mir die fussnägel hoch. das bischen druck, was sich von "einlass schliesst" bis "überströmer öffnet" aufbauen kann, wird schon beim spülen abgebaut.

--
    kurzer gruß

kurzer gruß

• was soll ich sagen ... alles ein bißchen verwirrt ...

Quatsch ist, dass im Kurbelgehäuse nicht verdichtet wird ... egal

außerdem ging es ja um mehr Füllung, kommt nun mehr ins Kurbelgehäuse mit etwa 1.5fachen Druck, ist es schon nicht egal für den Verbrennungsraum, weil dann wird schnell aus 1:12 mal 1:16 Verdichtungsdruck ...
    auch eagl ob nur von Einlass bis Überströmer verdichtet wird

• ja eben so mein ich das ja auch, veimehr muss man dazu garnicht schreiben, ist logisch.

Achja Kurzer, es ist auch von Vorteil wenn man das lesen kann was man wohl überlesen wollte :
    "und dort oben kann auch noch nicht verdichtet werden, weil der auslass noch offen ist."
    für mich heißt das du meinste im verbennungsraum wird nicht verdichtet, oder was soll mit "da oben" sonst gemeint sein, sicher der Tank, weil der hat ja auch nen Auslass, nichtwahr.

• solange das gemisch vom kurbelgehäuse in den verbrennungsraum strömt, findet dort keine verdichtung statt, weil der auspuff noch offen ist. was ist daran nicht zu verstehen? erst wenn die überströmer und der auslass geschlossen sind beginnt die verdichtung im brennraum.
    muss ich jetzt jeden nebensatz einzeln erläutern? ich schlage vor du kaufst dir ein vernünftiges buch. da lernst du lesen UND motortechnik in einem...
    --
    kurzer gruß

kurzer gruß

• wahrscheinlich empfiehlt man hier die Fibel ...

spielt aber gar keine Rolle ... denn wenn man sichs Recht überlegt sollte alles geklärt sein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!