nach motorlagerung abtiebswelle dreht gar nicht mehr

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• na da wirste wohl den fehler gefunden haben, mach mal paar aussagekräftige bilder,

mfg ingefahrer

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht? es hat ja Zeit! :lol:

• hast du auch das richtige lager auf der andern seite verbaut??

weil eigentlich kann so ein fehler nur kommen wenn du die gesamte welle zu weit rechts hast, und das geht eigentlich nur mit einem falschen lager.
    mache mal bitte ein bild wo man die ziehkeilwelle auch schön sieht, also von der kupplungsdeckel seite aus, und dann mit freier sicht auf das lager.

• Also das da Getriebezahnräder schleifen kann eigentlich überhaupt nicht sein da ja auf der Abtriebswelle eine Erhöhung ist die weit von den zahnrädern weg ist.
    Mach mal ein Bild vom Getriebe noch etc.

MfG

• ich vermute ganz stark, das hier das rechte lager (hinterm ritzel) auch nicht richtig im gehäuse sitzen wird, also die ganze welle weter nach rechts gerutscht ist. den dann kann das ganze schon passieren.

• Dann hast du Recht Grandpa ich kann mich erinnern das er auch einen Thread geöffnet hatte das er das Lager nicht auf die Abtriebswelle bekommen hat.
    Nun hat er es drauf aber nicht weit genug.

MfG

• Zitat

hast du auch das richtige lager auf der andern seite verbaut??

weil eigentlich kann so ein fehler nur kommen wenn du die gesamte welle zu weit rechts hast, und das geht eigentlich nur mit einem falschen lager.
    mache mal bitte ein bild wo man die ziehkeilwelle auch schön sieht, also von der kupplungsdeckel seite aus, und dann mit freier sicht auf das lager.

genau das wars...ich war wirklich so blöd und hab die lager vertauscht -.-
    danke für eure zahlreichen antworten und tipps, jetzt geht alles im motor ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!