Jute Fahrt, hoffe hast nicht die selben Lager wiederverwendet...
nach motorlagerung abtiebswelle dreht gar nicht mehr
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Auf solche Ideen muß man erstmal kommen.
das war ja sowas von unwahrscheinlich,da kommt man gar nicht drauf.
Es sei denn,daß ist einem selber schon passiert
-
Ach sabbel nich, wenn man beim Zerlegen hinsieht passiert das nicht, aber wie sollte sonst die Welle soweit rüberkommen, und bis auf die Breite sind die Lager ja leider auch gleich...

-
Auf solche Ideen muß man erstmal kommen.
das war ja sowas von unwahrscheinlich,da kommt man gar nicht drauf.
Es sei denn,daß ist einem selber schon passiert
Klar
Anfangs war bei mir auch mal das Abtriebswellenlager rechts auf der Kurbelwelle
. -
Ich muß nochmal auf die Schleifspuren zurückkommen.
Da kann doch gar nichts schleifen.
Selbst wenn das dünne Lager dort drinne ist,hat die Welle ja einen Anschlag. dann kommt erst noch der Ring mit der Schnurfeder etc. Alles ist vom Durchmesser her kleiner als der Lagersitz. Von daher kommt also nichts gegen die Gehäusewand.Desweiteren frage ich mich,wie man das ganze dann zusammengewürgt bekommt,wenn man die beiden Lager vertauscht
Denn die Abtriebswelle sitzt ja dann weiter rechts. Wie bekommt man dann die festräder passend auf die Kurbelwelle.Fragenüber Fragen...

-
Zitat
Desweiteren frage ich mich,wie man das ganze dann zusammengewürgt bekommt,wenn man die beiden Lager vertauscht
Denn die Abtriebswelle sitzt ja dann weiter rechts. Wie bekommt man dann die festräder passend auf die Kurbelwelle.also zusammengewürgt habe ich nix ging eigentlich normal zusammen und als ich dann die schrauben angezogen habe hats dann geklemmt.
-
also zusammengewürgt habe ich nix ging eigentlich normal zusammen und als ich dann die schrauben angezogen habe hats dann geklemmt.
ich denke mal du wirst schon nen bisschen "gewürgt" haben, wirst es aber vielleicht aus mangel an erfahrung garnicht gemerkt haben
das kann alles nicht richtig gepasst haben, wenn die lager getauscht sind.
du bekommst die festräder nicht auf ihre position, und dann das 6000 (war das das kleine) auch nicht richtig rauf...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!