Moin,
ich hatte ja das Problem das ich das Kugelllager der Abtriebswelle auf der Limaseite nicht draufbekommen habe.
das hab ich nun geschafft.
Jetzt habe ich ein neues Problem:
sobald ich die Motorenschrauben anziehe dreht sich die Abtriebswelle nicht mehr, sie dreht nicht nur schwer, sondern überhaupt garnicht mehr.
Habe auch schon mit dem Gummihammer die Spannungen gelöst aber es passiert nichts.
Die Kurbelwelle hingegen lässt sich butterweich drehen.
Was könnte ich noch machen?
Habe den Motor schon gefühlte 100x auseinander genommen und wieder zusammengefügt...
nach motorlagerung abtiebswelle dreht gar nicht mehr
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Moin,
ich hatte ja das Problem das ich das Kugelllager der Abtriebswelle auf der Limaseite nicht draufbekommen habe.
das hab ich nun geschafft.
Jetzt habe ich ein neues Problem:
sobald ich die Motorenschrauben anziehe dreht sich die Abtriebswelle nicht mehr, sie dreht nicht nur schwer, sondern überhaupt garnicht mehr.
Habe auch schon mit dem Gummihammer die Spannungen gelöst aber es passiert nichts.
Die Kurbelwelle hingegen lässt sich butterweich drehen.
Was könnte ich noch machen?
Habe den Motor schon gefühlte 100x auseinander genommen und wieder zusammengefügt...ich würde sagen: Lager nicht gerade drin.
dreh die welle mal mit nem schlüssel oder so...wenn es mit größtem Kraftaufwand nicht gehrt ist was gehörig fausl...tippe auf schiefes Lager. -
Sind die Getriebeteile alle vorher schon zusammen gelaufen oder neu zusammengesucht?
Dann könnte es sein,daß eine falsche zahnradpaarung drinne ist. Oder die Welle hat einen wegGetriebehälften nummerngleich?
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Also der Motor ist vorher gut gelaufen habe auch nur die Lager und die Dichtungen und die Kw gewechselt.
nichtmal mit nem schlüssel geht die zu drehen, bzw sehr sehr schwer... -
Gang drin?
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Habe den Motor schon gefühlte 100x auseinander genommen und wieder zusammengefügt...
moin, das ist schonmal nicht optimal wenn du ihn schon so oft wieder gespalten hast, da kannste drauf wetten dass da die Lager schon einen weghaben, ich dank auch dass du die lager nicht richtig drin hast, wie hast du die lager denn in die motorhälften bekommen und so??
mit heiß und kalt gearbeitet??
bei manchen ists auch schon vorgekommen dass die zahnräder mal durcheinender gekommen sind und sich eins vom dreigang reingeschummelt hat!da hilft nur nochmal spalten
mfg ingefahrer
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nein gang ist auch draußen, die befürchtung hatte ich auch schon.
aber wenn das lager schief sitzen würde, dürfte ich die motorenhälften doch garnicht richtig zusammengehen oder? -
ZitatAlles anzeigen
moin, das ist schonmal nicht optimal wenn du ihn schon so oft wieder gespalten hast, da kannste drauf wetten dass da die Lager schon einen weghaben, ich dank auch dass du die lager nicht richtig drin hast, wie hast du die lager denn in die motorhälften bekommen und so??
mit heiß und kalt gearbeitet??
bei manchen ists auch schon vorgekommen dass die zahnräder mal durcheinender gekommen sind und sich eins vom dreigang reingeschummelt hat!da hilft nur nochmal spalten
mfg ingefahrer
ich habe die Lager so wie in dem Lehrvideo reingeschlagen, immer sanft und mit nicht viel Gewalt.
Ja habe mit heiß und kalt gearbeitet.
ne mit den Zahnrädern kann nicht sein habe nur die Zahnräder von meinem 4 Gang benutzt. -
Kickerwelle schon drin?
Ansonsten verklemmt es sich mit dem Kickermitnehmer -
Zitat
Kickerwelle schon drin?
Ansonsten verklemmt es sich mit dem Kickermitnehmer
habs gerade mit kickerwelle probiert und geht trotzdem nicht.
das ding sitzt komplett fest.
hatte noch zwei neue kugellager für die abtriebswelle da und habe es nochmal genauso gemacht wie im video und es ging trotzdem nicht die klemmt extrem fest... -
kanns sein das dass Zahnrad des an der Linken motorengehäusehälfte schleift bzw anliegt?
dort habe ich nämlich schleifspuren... -
Bilder?
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