Berlin - Selbsthilfewerkstatt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• So, heute war ich mal bei der neuen Werkstatt und hab gleich eine Karte mitgenommen. Dort steht folgendes drauf:

Simson Seelig
    Fahrzeuge Ersatzteile Werkstatt Ankauf

Werner Seelig
    Wederstraße 91 (AB-Abf. Britzer Damm)
    12347 Berlin-Neukölln
    Telefon 030/7066506

Sieht nicht so aus, als wär das noch eine Selbsthilfewerkstatt. Hat sich wohl nicht gelohnt.
    Jedenfalls sieht der neue Laden ganz gut aus. Auch wenn die Preise für die Mopeds dort relativ hoch sind. (zwischen 500 und 1000 Euro )
    Ich hab mir noch 2 Ersatzteile geholt, welche folgende Preise haben:

Batterie: 11Euro
    Batteriefüllung: 1,5 Euro
    Benzinhahn: 7,6 Euro
    --

http://www.schwalbenfahrer.de.vu

• genau simsonsucht da komme ich lieber zu dir zum schraubertag da habe ich spass und ersatzteile zu günstigen preisen und ratschlag gibs da umsonst und muss nicht ständig auf die uhr schauen das ich schnell fertig werde den 10h werstatt aufenthalt dafür kann ich mir doch dan gleich eine neue simme kaufen

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

• genau! was scheert uns simson-seelig? wir werden auch bei simsonsucht seelig! :D :))
    --
    god is busy...

-can I help you??

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

• Also ich mach das immer so, dass ich bei Anderke auf'm Bückeberg (orivat) meine Teile kaufe.
    2 Reifen (neu): E 30,- gesamt
    2x Simmering, doppellippe, neu: E 4/Stück
    Kickstarter, verchromt, nicht klappbar: E 7,-

und schrauben tu auch ich immer unter Fachkundiger Anleitung: Meinem Vater! :rotate:

Mir fehlt noch ne Hebebühne oder ähnliches... wer weiß wie man sich sowas selber basteln kann oder wo es so was günstig gibt für Simmi...
    --
    Mit freundlichen Grüßen,

-> Benjamin
    S51 / B 2-4

• wat wie bückeberg in berlin? hab ich ja noch nie gehört sag mal genau wo das sein soll und hebebühne für simson? ich glaubs so langsam wirklich das hier der eine oder andere freidreht mensch zum schrauben nimmt man ein alten grossen tisch da wird der bock draufgestellt und fertig da lässt es sich prima schrauben musste nur mal eine stulle mehr essen dann schafste die auch hochzuheben

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

• Warum neuer Thread?
    Ist doch eine Ich-Selbsthilfe-Werkstatt ;)

Ach, ich schaff das anheben schon...

So ne Selbsthilfewerkstatt bei euch muss cool sein, aber ich will nicht immer nach Berlin.

Bückeburg ist bei Hannover - ganz nebenbei.
    --
    Mit freundlichen Grüßen,

-> Benjamin
    S51 / B 2-4

• sone selbsthilfe wekstatt ist der letzte scheiß zumal für mopeten was kann man da schon schrauben was nicht auch zu hause zu machen ist für autos ist das ja ganz ok weil da braucht man mal wirklich eine hebebühne aber fürs mop völlig übertrieben

• Zitat

Original von Duese:
    aber fürs mop völlig übertrieben

1. Also, ich bin mal ne Honda PA 50M gefahren. Um da an den Vergaser zu kommen, musste man den tragenden Motor ausbauen, d.h., man konnte das ding nicht mmehr hinstellen, sondern man brauchte was zum dranhängen. So ähnlich *könnte* es mit ner Simmi bei z.B. ner Neuverkablung kommen.

2. ich habe nicht GANZ alle Werkzeuge, z.b. musste ich mir letztens eins zum Abziehen der Zünkontakte Leihen (das Gedöns vor dem Simmerring, LM-Seitig). Hmm, was ist, wenn ich den nicht gekannt hätte (der Liekweger, von dem ich schonmal berichtet habe...)??

Also, wenns komplett unsinnig wäre, wär der schon pleite!

--
    Mit freundlichen Grüßen,

-> Benjamin
    S51 / B 2-4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!