Berlin - Selbsthilfewerkstatt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich wohn mitten im wunderschönen Bayerischem Wald. Da ist es herrlich überall wald. Die frische natur. Unberührte Wiesen und dann ich mit meinen Crossreifen ;D
    --
    Wenn jemand eine Bratwurst brät, braucht er wohl ein Bratwurstbratgerät. :)

Wer spät bremst, fährt länger schnell. :)

• Definition Strassenschrauber: Man überlegt sich genau, was man reparieren will. Mann bringt alle Ersatzteile und Werkzeuge in einem Schwung zur Simme. Und ab jetzt heißt es "Hoffentlich hat man sich alles vorher richtig überlegt". Denn man kann jetzt nicht einfach wieder rein gehen und etwas holen, dann würde ja die aufgeschraubte Simme und alle Ersatzteile Schutzlos den ganzen Simmenklauern ausgesetzt sein ;) . Dann sucht man sich ein schönes Plätzchen auf dem Gehweg (Im Sommer unter einem Baum. In der Dämmerung unter einer Straßenlaterne). Und dann gehts los :D und dann muß man durchhalten, bis alles fertig ist.
    Blöd is es immer, wenn man was an Teilen macht, die Ölen oder so... da muß man dann total aufpassen, daß kein einziger Tropfen daneben geht, weil sonst die Nachba****aft die Bullen ruft...

Und jetzt nochmal zum Thema: Ich war gestern nochmal bei der Simsonwerkstatt und hab mir einen Dichtungsringsatz für die Schwalbe (KR51/2) geholt: 9 Euro
    Ein kompletter Kugellagersatz (5 Stück) würde ca. 50 Euro kosten :shock1:
    --
    http://www.schwalbenfahrer.de.vu

Schützt die Bäume- eßt mehr Biber.

• das ist doch die volle vera****e!!!! ich habe meinen ganzen motor überholen lassen und da haben die lager nur 35 eus gekostet!!
    frag mal was es kostet den ganzen motor generalüberholen zu lassen würde mich fragen was die sagen
    die bescheissen dich wohl wo es geht .
    --
    Simson an die Macht

Simson an die Macht

• die bescheissen dich doch wo es geht kosten bei mir nur 35 eus. frag mal was die für motorüberholung mit lagern und simmeringen und natürlich reinigen nehmen. würde mich interressieren was die wollen: 500Euro? :D ;D
    --
    Simson an die Macht

Simson an die Macht

• so blad werde ich da nicht wieder hinfahren... ich wollte eigendlich zu einem anderen Händler in der Stadt, aber der hatte dann zu, als ich vor seiner Tür stand :( Bin extra eine Stunde mit dem Auto zu dem gefahren...
    --

• Ich war auch mal da. Mein Rücklicht war kaputt, wollte es reparieren lassen (per Combi-Schrauben) - nach einigen Stunden ging es auch wieder, die Blinker sogar auch, allerdings lief die Karre anschließend erst nur noch 20 km/h nachher gar nicht mehr und ich war 200€(!!!) ärmer!
    Sein lapidarer Kommentar war: Das passiert schon mal bei so alten Fahrzeugen, wenn man da dran herumfummelt. Pech gehabt.
    Er schob es auf die leicht verbogene Kurbelwelle - mit der sie vorher Jahre gut lief! Als ich es dann nicht direkt am nächsten Tag geschafft hab einen Bus zu organisieren um sie abzuholen, wollte er doch tatsächlich eine Unterstellgebühr von mir haben. Alles nicht zu fassen, wo ich ihm doch soviel Kohle für nix in den Rachen gestopft hab!
    Er sagte er muss den Laden dieses Jahr sowieso zu machen, weil er sich nicht rentiert - tut mir ehrlich gesagt überhaupt nicht leid!
    So, das war meine Erfahrung mit Seelig - in Zukunft helfe mir tatsächlich selbst, und frage nicht ihn, der versucht sich wohl an jedem einzelnen Kunden zu sanieren!

Gruss feelzündung

PS: Er sagte mir, ein (nicht von ihm) überholter Motor kostet 300 € - bei Abgabe des alten!

• Das ist ja echt der Wahnsinn...

Bei Langtuning kostet eine Motorregeneration zwischen 60 und 180 Euro... "Eugen"
    Aber wahrscheinlich machen die bei Seelig Lager aus Platin rein und das Dichtungspapier wird aus "Dortwoderpfefferwachsentut" Importiert....

Bis jetzt hab ich mich auch jedes mal ein wenig von denen vera****t gefühlt...
    Jedoch hat es sich mitlerweile etwas gewandelt. Als ich das erste mal da war, hab ich noch nicht so die Ahnung von Simmen gehabt... aber mitlerweile kenne ich das Forum und mein "schlaues Buch" in und auswendig... Der wollte das letzte mal nämlich anfangen mir irgendwas zu erzählen, aber hat dann schon ziemlich schnell gemerkt, daß ich dann doch mehr Ahnung als er hab ;D
    Der hat auch noch nie in seinem Leben einen Motor zerlegt :)) und sowas nennt sich Mechaniker... wahrscheinlich heißt sein Schuppen deshalb "Selbsthilfewerkstatt"

@fehlzuendung: Herzlich willkommen im Forum. Ich denke mal, hier wirst du 1000 mal besser beraten als bei diesem Seelig. Außerdem bekommst Du hier auch mit, wo es die billigsten Teile gibt...
    --
    SIMON, BLEIB DEINER SIMME TREU!!!

• Recht habt Ihr! Ich brauchte mal wieder einen neuen Kickstarter, weil ich meinen alle paar Jahre durchkicke. (Bricht immer wieder an der selben Stelle.) 20,- EUR wollten die bei Seelig haben. Ich glaube, der letzte, den ich noch in D'dorf gekauft hatte, lag da bei 25,- Mark (!)
    In Zukunft gehe ich wieder zum Kasche in die Schönhauser, der kostet zwar auch, hat aber alles da. Die Frau (Kasche, nehme ich an) hat allerdings ihren Charme aus Ost-Zeiten konserviert...

• Die Beschreibung ist eindeutig! :D
    Find ich auch ganz cool. Zwar bissl weit, aber nicht schlecht...

PS: 11€ die Stunde bezahl ich bei mir, wenn ich am Auto schraube!! (bzw. 6 für die halbe)
    Für ein Moped also nicht grad günstig...

• :smokin:
    Is ja cool!
    Habe seit langer Zeit nichts mehr von dem Thread gehört. Habe damals doch wirklich noch nen general überholten 70ccm Motor angeboten bekommen für 400,00 DM und nun kosten die 50ccm mittlerweile 300,00€! Es lebe die Inflation! Eigentlich müsste man echt mal als Forum überlegen, ob man den Laden nicht übernimmt. Ich denke mal wir würden da schon ein paar €us mehr rauskitzeln, als die alten Bananen da, die noch nie nen Motor von innen gesehen haben! Wir könnten wirklich kombiniertes Wissen anbieten. Und wenn mal einer das Ding nicht am gleichen Tag abzuholen schafft, holt er es am nächsten Tag ohne Unterstellgebühr! Mein Gott nee! Mir tuts auch nicht leid, dass die Bude zumachen muss!
    Bleibt auf eurer Grütze sitzen!
    Gruß der Cruiser mit alten AAAAAAAAhhhhhhhhhhhh, OOOOOOOOOOOOhhhhhhhhh & UUUUUUUHHHHHHHHH Motor, der 1a läuft!
    :smokin:
    --
    Simson rules!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!