Danke für den Tip. Ich werds mal versuchen und berichten obs geholfen hat.
Simson SR50 geht aus
-
- [bvf]
- sylvester77
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Mit dem neuen Bing-Vergaser ist es weg. War dann wohl irgendwo noch ein Problem am alten. Egal, hauptsache das Problem ist weg.
-
Mit dem neuen Bing-Vergaser ist es weg. War dann wohl irgendwo noch ein Problem am alten. Egal, hauptsache das Problem ist weg.
Ist doch eine gute Entscheidung gewesen.

-
Erstmal Glückwunsch zur Fehlerbeseitigung.
Aber ich finde es dennoch nicht so gut und auch nicht richtig, alles mit neuem Zeugs auszurüsten, anstatt das originale nur richtig fuktionstüchtig zu machen!
Du hättest warscheinlich für nen schmalen Taler, oder sogar für lau mit dem originalen BVF den gelichen Erfolg gehabt, wenn du dich damit einwenig besser beschäftigt hättest.
Natürlich.....sie läuft jetzt....ABER:....das hätte sie mit N16 3-2 auch getan. Mit Sicherheit war da nur ne Kleinigkeit!Gruß
-
Aber ich finde es dennoch nicht so gut und auch nicht richtig, alles mit neuem Zeugs auszurüsten, anstatt das originale nur richtig fuktionstüchtig zu machen!
Genau dasselbe habe ich auch gedacht, habe noch nie einen "defekten" BVF gehabt war immer eine kleine Sache den richtig zum laufen zu kriegen! Habe da schon lange nichts mehr machen müssen... Aber ich denke es gibt auch etliche hier im Forum die sind einfach Handwerklich nicht so geschickt, dass muss man einfach akzeptieren. Sollen se doch alle gleich losrennen und neu kaufen ist vermeintlich besser als reparieren...Gruß Mario
-
Ich denke du hast recht! Ich verurteil das auch nicht, finds eben nur schade! Denn auch ich fahr schon Ewigkeiten mit dem ori BVF rum und funzt ganz prima!
Und Original ist Original! -
So und bei meinem SR wäre der BVF illegal

-
So und bei meinem SR wäre der BVF illegal
Du, so richtig verstanden hast Du es immer noch nicht gelle?!Es geht nicht darum was besser oder schlechter ist, es geht darum das grundsätzlich einfach immer gleich weggeschmissen wird und neu gekauft wird, weil einfach immer weniger Leute sich mit der Materie auseinander setzen wollen oder können!

-
Du, so richtig verstanden hast Du es immer noch nicht gelle?!Es geht nicht darum was besser oder schlechter ist, es geht darum das grundsätzlich einfach immer gleich weggeschmissen wird und neu gekauft wird, weil einfach immer weniger Leute sich mit der Materie auseinander setzen wollen oder können!

-

Ich habe es schon verstanden, ich hatte auch einen BVF 16n3-2 bei mir verbaut leider hatte da jemand die Leelaufgemischraube so festgewürgt das diese sich nicht mehr
verstellen lassen hat.
Da blieb mir auch nichts mehr über, wie ein neuer Vergaser.
Bin natürlich auch dafür die ori Teile weiter zu verwenden, nur wenn verratzt, dann halt neu.
Und der Bing ist sehr einfach einzustellen im Vergleich zum BVF 16N3-x
-
Na ja....dann war er halt kaputt! Das is ja auch was anderes, als nur in Ermangelung an Wissen einfach alles raus zu schmeissen und neu zu kaufen.
Ein weiterer Effekt ist ja, das man so sein Möp auch gut kennen lernt und für die Zukunft weiß was zu tun ist, das macht nicht dümmer! Das System zu verstehen, das ist doch der Schlüssel zum Erfolg, gerade in jungen Jahren.
...oft sparts auch noch Geld -
Ich muss meinen Senf auch noch mal dazugeben.
Es wurde schon versucht den originalen wieder zum Laufen zu bekommen. Daher hatte ich ja auch den Schwimmer, Dichtung,Leerlaufdüse,das Gummi vom Starterkolber und Flanschdichtung erneuert. Aber trotz aller möglichen Einstellungen und versuchen ist das Ding nach einer gewissen Zeit "abgesoffen". Warum und wieso?Keine Ahnung. Irgendwo war noch ein Fehler und da ich den Roller aber mittlerweile benötige, hatte ich keine Zeit und Lust da noch zig Wochen dran rumzubasteln.
Mit dem Bing läuft der Roller jetzt Top. Also alles Richtig gemacht. Hätte ich es gleich gemacht, hätte ich Geld, Zeit und Nerven gespart.
Evtl.hätte es auch ein neuer BVF getan, aber so ist es schon OK. Und da es mittlerweile meine 3. Simson ist, mußte ich den Bing mal testen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!