Simson SR50 geht aus

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Guten Abend,

ich habe mir vor kurzem wieder eine SR50 /1C gekauft und bekomme sie nicht richtig ans laufen.

Zu meinem Problem: Wenn die die Simson warm ist und ich gehe vom Gas oder halt sie nicht durch Drehzahl am Laufen, säuft sie mir ab(geht zumindest aus). Ich bekomme sie wieder an, aber sie läuft dann nur bei Vollgas und tuckert vor sich hin. Mach ich den Bernzinhahn zu, kommt sie schneller wieder ans laufen. Dann geht es wieder nen Stück und das Problem kommt wieder. Standgas hält sie(wenn sie läuft) komischerweise und die Zündkerze ist auch Rehbraun.

Was ich schon gemacht habe:

-Vergaser(original) sauber gemacht + eingestellt und auch nen neuen Schwimmer verbaut
    -Simmeringe gewechselt, die waren undicht
    -Krümmer abgedichtet
    -neue Zündkerze verbaut

Ich habe auch schon die Suchfunktion benutzt, weiß aber nicht mehr wirklich an was es liegen könnte. Wäre ein neuer Vergaser evtl. die Lösung?

MfG
    Torsten

• Was für ein Bauj ist der SR ?

Was für ein Vergaser ist verbaut ?

Luftfilterpatrone sauber bzw. liegt da etwas drauf wie ein Lappen oder ähnliches ?

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• Schwimmerstand falsch oder Startvergaser das Gummistück hinüber

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• Den hatte ich auf 28mm und 32 mm eingestellt. Zumindest so gut es ging(mit dem Glas ging es beschissen-hatte nur nen Gurkenglas). Ich kann es aber nochmal überprüfen. Das Gummi hab ich auch erneuert.
    Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das es das ist?

Mfg
    Torsten

• Ich habe heute nochmal den Schwimmerstand kontrolliert und etwas korrigiert. Leider tritt der Fehler immernoch auf und der Roller geht aus. Es muss aber noch was mit der Temperatur zu tun haben,da es nahezu an der gleichen km-Stelle auftritt.

MfG
    Torsten

• Ich habe heute nochmal den Schwimmerstand kontrolliert und etwas korrigiert. Leider tritt der Fehler immernoch auf und der Roller geht aus. Es muss aber noch was mit der Temperatur zu tun haben,da es nahezu an der gleichen km-Stelle auftritt.

MfG
    Torsten

Dreh wenn das Möp aus geht, direkt mal die Kerze raus und schau mal wie die aussieht.

Auch schonmal die Kerze gewechselt ?

Schau auch mal ob aus dem Auspuff die Abgase stoßweise und kräftig rauskommen, könnte sein das da der Fehler liegt, denn der ist wenn der dicht ist auch irgentwann voll mit

Abgasen.

Neulich bei ebay

Einmal editiert, zuletzt von SIMSON-Fan ()

• Hat der Zug für den Startvergaser auch genug Spiel, wenn der Lenker bewegrt wird, nicht das der gezogen ist wenn Du fährts dann geht die Mühle auch aus.

Neulich bei ebay

• Ne der Startvergaser ist es definitiv nicht. Er ging eben an der Ampel und beim Anbremsen an nen Kreisel aus. Irgendwie verschluckt sich das Ding und geht dann aus. Vom Kreisel bis Heim war es ca. 500m, da war die Kerze Ok-also nicht nass. Die springt ja auch sofort danach an, braucht halt nen bischen bis die wieder hoch dreht.
    Ansonsten kaufe ich nen neuen Vergaser und schau mal obs dann geht?

• Ne der Startvergaser ist es definitiv nicht. Er ging eben an der Ampel und beim Anbremsen an nen Kreisel aus. Irgendwie verschluckt sich das Ding und geht dann aus. Vom Kreisel bis Heim war es ca. 500m, da war die Kerze Ok-also nicht nass. Die springt ja auch sofort danach an, braucht halt nen bischen bis die wieder hoch dreht.
    Ansonsten kaufe ich nen neuen Vergaser und schau mal obs dann geht?

Bau Dir den passenden Bing drunter, dann hast Du Ruhe... fahre jetzt das 2te jahr ohne etwas am Vergaser zu machen.

Ist nicht billig die Anschaffung, aber der Vergaser ist einfacher einzustellen und zickt nicht rum.

Neulich bei ebay

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!