Roller "Tuning

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey Leute. Ich hab schon ein paar Umbauten gemacht und will mir als nächstes`n SR50 vornehmen. hab da im netz ein bild gefunden und wollt mal in die runde fragen, ob jemand eine idee hat wo man so`ne schwinge herbekommt bzw welche von anderen modellen in`n Roller passt. wichtig ist mir, dass die schwinge länger ist. Um Räder, übersetzung und kettenführung braucht ihr euch keinen kopp machen. Wird eh alles anders^^
    danke schonmal im vorraus.

• Sie krumm und schief aus, ich tippe auf einen Eigenbau aus Vierkäntern.

Bitte lass die Simsons in Ruhe mit deinen Umbauten.

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• :gut_beitr:

Lasst doch die Mopeds original ... ich bin zwar kein Originalfetischist, aber warum? Mach doch etwas "Optiktuning" hole ne besondere Lackierung (außer du hast nen Top Originallack drauf, dann verkaufs Original Lackset und such dir ein gebrauchtes, wo der Lack bescheiden ist).
    Du glaubst gar nicht was Polierte Teile gut aussehen zu ner außergewöhnlichen Lackierung... guck dir mal SR 50 EIC sein Roller im Avatar an ... sehr schnieke finde ich :b_wink:

Edit: SR50-EIC hats Avatarbild rausgenommen hatte aber vorher nen tollen grünen Roller drin gehabt hat auch ne eigene Homepage gehabt einfach mal drauf gucken :b_wink:

Einmal editiert, zuletzt von Dritty92 ()

• Eben, ist ein SR50. Auch den muss man nicht wild verbasteln. Ich versteh einfach nicht das sich bei Schwalbe und Co alle aufregen und beim SR is es fast allen egal.... (bitte nicht persönlich nehmen, aber das regt mich auf)

So lange man es zurückbauen kann und keine Originalteile zerstört werden, soll ruhig jeder machen. Die Schwinge wird wohl ein Eigenbau sein, eventuell passt was von der Yamaha DT 50 oder der DT 80.

Hab ich schon gesehen, hab ich schon gemacht. Wird dir nicht gefallen!

• Gibts denn kein Herkules-Schrott zum spielen?? oder sowas in der Richtung? :kopfkratz:

• Gibts denn kein Herkules-Schrott zum spielen?? oder sowas in der Richtung? :kopfkratz:

Bitte auch keine Hercules kaputtbasteln. Auch die werden im Originalzustand immer seltener und sind meiner Meinung nach genauso erhaltenswert wie unsere Simsons.
    Dann lieber modernde China-Roller verbasteln. Die fahren in wenigen Jahren sowieso nicht mehr. ;)

• für diesen chinaschrott gibts aber keine pasenden "ersatzteile"

ist ja bei denen nix genormt (was ja natürlich absichtlich so so gemacht wird. bloss keine fremdteile anbauen)

Ahoi!

• für diesen chinaschrott gibts aber keine pasenden "ersatzteile"

ist ja bei denen nix genormt (was ja natürlich absichtlich so so gemacht wird. bloss keine fremdteile anbauen)

Sabbel nich, hab heut für Rex Rs500 nen neuen Echoke für 9€ gekooft, bj 2007 das Möp

Alles StandartMotoren und Gaser 138QMB oder so ähnlich.

Sr50 Erhaltungswahn, neee alter die Mühlen haben sie bis zum bitteren Ende gebaut, die gibts noch neu mit 0km - kommt mal wieder runter

[]=*=[] Das Beste oder nichts

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!