Simson S50 geht macht probleme

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo liebes Forum,
    Ich bin seit 3 Wochen Besitzer einer verbastelten S50.
    Die ganze Elektronik wie Blinker etc wurde nachgerüstet und auch ein 4 Gang Getriebe und ein 60cm³ Zylinder.
    Von den technischen Details einer Simson habe ich noch kaum Ahnung also erklärt mir bitte alles wie einem Kleinkind, habe nämlich auch niemanden der mir das zeigt ;)
    Wäre euch da echt dankbar.
    Nun zu meinem Problem:
    Beim Kauf sprang die Simson ohne Probleme an, dann 3 Tage später fast garnicht mehr.
    Ich habe dann eine neue Zündkerze gekauft und diese eingebaut, meine S50 lief dann wieder ohne Probleme.
    War auch immer nach dem 2.-3. Kick da und das ging jetzt auch 2 Wochen täglichen fahrens gut.
    Heute dann bin ich von der Arbeit mit ihr kurz zum Supermarkt, auch da sprang Sie ohne Probleme an und fuhr ganz brav.
    Das Problem begann dann also ich mit meinem Einkauf wieder raus kam und sie starten wollte.
    Ich brauchte etwa 10 kicks, dann kam sie zögernd und ging wieder aus.
    Das selbe Spielchen noch einmal und ich fuhr los... naja jedenfalls ganz langsam... 15 km/h schaffte sie noch 8|
    und dann nach etwa 500 Metern ging sie komplett aus und ich hab sie dann auch nicht mehr gestartet gekriegt :dash:
    Ich bilde mir ein ich hätte ein komisches Knacken oder so im hinteren Bereich des Mopeds gehört... bin mir aber nicht sicher.
    Sry führ den langen Text, ich weiss halt nicht so recht was wichtig ist.
    Ich hoffe sehr das ihr mir helfen könnt :P
    Mfg der Fischkopp

• Knacken aus dem Auspuff vielleicht?
    Hört sich stark nach Simmeringe im Motor an,
    hatte das selbe. Beim Verkäufer sprang sie 1 a an und nach ca. 3 Wochen ging sie immer schlechter, irgendwann nur noch 10 und irgendwann garnicht mehr! Auspuff macht die ganze Zeit peng peng vom Benzin, naja Simmeringe im Motor ausgetauscht und dann lief es zumindest wieder bei mir.

Das passt auch ins Bild, die gehen halt erst nach der Zeit kaputt wenn sie wieder aktiv gefahren wird. ;)

• Erstmal Glückwunsch zum Kauf :thumbup:
    Hier heist es systematisch vor gehen nicht sinnlos im Moped rumstochern ...
    Fangen wrir erstmal mit einpaar Fragen zum Moped an.
    Welche Zündung hast du?
    Was ist es für ein 60 ccm Zylinder?
    Welcher Vergaser ist verbaut?
    Kommt ein Zündfunke wenn du sie antrittst?
    Wie sieht die Zündkerze aus?

• So Leute vielen Dank =)
    Es war einfach nur der Bowdenzug vom "Schock"(?).
    Der freche Schlingel hat sich verharkt und dementsprechend bekam der Motor deutlich zu viel Sprit :Beer:
    Naja war wohl zu viel des guten...
    Nun läuft meine Simmi wieder wie eine 1 =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!