Hallo liebes Forum,
Ich bin seit 3 Wochen Besitzer einer verbastelten S50.
Die ganze Elektronik wie Blinker etc wurde nachgerüstet und auch ein 4 Gang Getriebe und ein 60cm³ Zylinder.
Von den technischen Details einer Simson habe ich noch kaum Ahnung also erklärt mir bitte alles wie einem Kleinkind, habe nämlich auch niemanden der mir das zeigt
Wäre euch da echt dankbar.
Nun zu meinem Problem:
Beim Kauf sprang die Simson ohne Probleme an, dann 3 Tage später fast garnicht mehr.
Ich habe dann eine neue Zündkerze gekauft und diese eingebaut, meine S50 lief dann wieder ohne Probleme.
War auch immer nach dem 2.-3. Kick da und das ging jetzt auch 2 Wochen täglichen fahrens gut.
Heute dann bin ich von der Arbeit mit ihr kurz zum Supermarkt, auch da sprang Sie ohne Probleme an und fuhr ganz brav.
Das Problem begann dann also ich mit meinem Einkauf wieder raus kam und sie starten wollte.
Ich brauchte etwa 10 kicks, dann kam sie zögernd und ging wieder aus.
Das selbe Spielchen noch einmal und ich fuhr los... naja jedenfalls ganz langsam... 15 km/h schaffte sie noch
und dann nach etwa 500 Metern ging sie komplett aus und ich hab sie dann auch nicht mehr gestartet gekriegt
Ich bilde mir ein ich hätte ein komisches Knacken oder so im hinteren Bereich des Mopeds gehört... bin mir aber nicht sicher.
Sry führ den langen Text, ich weiss halt nicht so recht was wichtig ist.
Ich hoffe sehr das ihr mir helfen könnt
Mfg der Fischkopp
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!