Schwalbe Umbau....

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Dann solltest du lesen lernen, dass die Motoraufhängung bei der /1 hinten nicht für den Motor allein ausgelegt ist, weil er ja noch vorn hängt steht doch weiter oben, bei der /2 ist die Aufhängung anders gemacht und somit der Rahmen auch...

und was du sonst fährst interessiert hier keinen, es sind schon Leute mit dem Fahrrad tödlich verunglückt, die nen Ferrari in der Garage hatten...

• Ich würde diesen Thread am liebsten zu machen, weil mir der Ersteller mal aber so richtig auf den Zeiger geht - Aber das wäre willkürliche Ausnutzung von Rechten.

@ 13 DS 01
    Such dir bitte ein anderes Forum, aber verschone uns mit diesen deinen Verschandelungen. Wir sind hier größtenteils Oldtimerfreunde und keine "Verheizer" von altem Blech. Wenn du eine seltene S-Schwalbe umbauen willst, dann tu es, es ist dein Eigentum. Ich persönlich kann es aber nicht ertragen, wenn jemand so ignorant und völlig desinteressiert einen Oldtimer verschandelt, der keinerlei Bezug dazu hat und einfach nur "mehr Power" haben möchte. Es ist und bleibt ein Kleinkraftrad - Ich verstehe nicht, wieso du das machen musst, wenn du doch ach so fette Maschinen zu stehen hast... :a_zzblirre:

• Nana, nich so böse! Einfach nach Verunstaltung auf 45 Km/h zurückstufen und gut. Manche wissen die Sonderreglung nich zu schätzen.

• Hol Dir doch einen /2er Rahmen und bau Deine Teile dran . Der einzige groß merkbare Unterschied ist die Luftfilterpatroneaufnahme . Die kannst Du aus dem Knieblech entfernen .

Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

• Hol Dir doch einen /2er Rahmen und bau Deine Teile dran . Der einzige groß merkbare Unterschied ist die Luftfilterpatroneaufnahme . Die kannst Du aus dem Knieblech entfernen .

Dieser Gedanke kam mir als Kompromiss eben auch. 98% der Verkleidungsteile sind gleich, den 1S Rahmen und alle anderen ausgetauschten Teile stellst du in die Ecke und verbaust dafür einen /2 Rahmen und einen Tunnel. Meinetwegen auch mit nem /2er Panzer, wenn es perfekt sein soll.

Selbst, wenn du auf M541 umbaust, brauchst du so oder so andere Teile wie Tunnel, Kupplungsarmatur...

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Ich schließe mich meinen Vorrednern an und appeliere darauf, die /S nicht zu verschandeln. Mehr möchte ich gar nicht sagen, sowas zu lesen macht nur schlechte Laune....
    Gruß

--OHNE SCHÖNEN ZWEITAKTSAFT, HAT AUCH DIE SCHÖNSTE SIMME KEINE KRAFT--

• Dann solltest du lesen lernen, dass die Motoraufhängung bei der /1 hinten nicht für den Motor allein ausgelegt ist, weil er ja noch vorn hängt steht doch weiter oben, bei der /2 ist die Aufhängung anders gemacht und somit der Rahmen auch...

und was du sonst fährst interessiert hier keinen, es sind schon Leute mit dem Fahrrad tödlich verunglückt, die nen Ferrari in der Garage hatten...

1980 hatte der /1rahmen schon die selbe motoraufhängung hinten wie die /2. Hab bereits geschrieben was man umbauen muss. Mfg jan

• Tag @all...

Hab nen /2 Rahmen angeboten bekommen zwar ohne papiere was denke mal nicht so das Problem sein dürfte. .

Im Klartext der KR 51/1 bleibt Original mal schauen vielleicht kommt die dann im Winter dran und mache sie dann fertig und verkaufe sie dann bzw wenn mir jemand nen guten Kurs nennt kommt er weg..
    MFG

• Beobachte mal die Angebote bei ebay, jetzt in der Zeit.

Müssten eigendlich über 1k die S Modelle, allerdings im Originallack

[]=*=[] Das Beste oder nichts

• Danke fürs nicht umbauen :thumbup:

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!