Frage an die IPhone Spezies.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin Starheizer,

Wenn du 6.1.3 drauf hast, ist deine Modemfirmware zu neu um sie zu unlocken.
    Da bleibt nur offiziell freischalten

Auch wenn es einen Simlock aus Östereich hat, da kostet offiziell entsperren 50€
    kannst du es ja mal über die deutsche Seite probieren.
    Einfach EMEI eingeben Modell auswählen und freischalten drücken.
    hier

Gruß Tom

• Moin Starheizer,

Wenn du 6.1.3 drauf hast, ist deine Modemfirmware zu neu um sie zu unlocken.
    Da bleibt nur offiziell freischalten

Gruß Tom

kann ich da auch ne ältere Firmware draufspielen oder sowas?

• ja genau das will ich auch machen.

will nur den Simlock wegbekommen, der Rest ist mir Periphär. wie gesagt bin IPhone Neuling.

Also der sogenannte Jailbreak installiert eine Applikation namens "Cydia". Das ist wie ein Appstore.
    Ultrasn0w z.B. kann über diesen Store heruntergeladen werden. Hat aber nichts mit dem eigentlichen Jailbreak zu tun.

Was hast du denn für ein iPhone? Gibt es keine Möglichkeit, es durch den Anbieter zu entsperren?
    Woher ist es und wie alt?

EDIT: Ups, habs übersehen. Du hast ja schon 6.1.3 drauf. Dann wird das nichts. Downgrade zurück auf 6.1.X ist auch nicht möglich, schon gar nicht, wenn du vorher keine SHSH Blobs gesichert hast, wovon ich ausgehe.

Also am Können sollte es nicht mangeln, mein Vater ist Scheißermeister ;)

Einmal editiert, zuletzt von fabes ()

• hab ein stinknormales 4. Habe es vom Arbeitskollegen abgekauft, der hatte es in Österreich mit T-mobile laufen und es ist ca. 1 Jahr alt.

• kann ich da auch ne ältere Firmware draufspielen oder sowas?

Also wenn du vom Vorbesitzer SHSH Files hättest, das sind Sicherungen der Aktivierungsschlüssel für die jeweilige Software, dann kannst du auf eine niedrigere Software downgraden.
    wenn du dieses nicht hast, kannst du nur bei 6.1.3 bleiben, weil Apple nur noch diese Software aktiviert wenn du sie neuinstallierst.
    (Man könnte alte Software installieren, da aber die Aktivierung seitens Apple fehlt, sagt er dir immer du musst auf die neuste Software updaten (oder halt die SHSH Files, weil diese mit Tinyumbrella dem Iphoen bei der Installation der älteren Software einen Appleaktivierungsserver vorgaukeln))

Gruß

• also kann ich mit dem 6.1.3 kein Jailbreak instalieren? laut internetz geht das aber schon irgendwie...

• und unlocken lassen gegen geld kann man das teil ja auch nicht hab ich gelesen. :rolleye:

• Gibt's die hübschen Fake-Appleserver für die Authentifizierung denn nicht mehr?

• war jetzt im Handyladen und wenn ich Glück habe ist es Freitag komplett simlock frei. :)

:juchuu:

• Zitat

Gibt's die hübschen Fake-Appleserver für die Authentifizierung denn nicht mehr?

da bearbeitete man eine host datei über tinyumbrella oder eben das terminal. wie tom ja weiter oben schon erklärte.

Ahoi!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!