Moped geht nach 800 Meter aus

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin hab gerade ein S51 in Pflege, mit folgenden Problem sie Spring kalt ohne Choke an und geht nach ca 800 Meter manchmal auch mehr aus wenn man Gas weg nimmt.
    Wenn ich dann versuche sie wieder an zubekommen geht das erst nach ewigen warten. Vergaser ist ein 16N1-11 Bedüsung ist original nur sie läuft meines Meinung nach viel zu fett, denn sie drück Sprit aus dem Überlauf auf der rechten Seite. Zündung habe ich geprüft alles i.o (U-Zündung).

Hat jemand eine Idee für mich Vergaser ist auf Grundeinstellung gestellt und die Nadel hängt in der dritten kerbe!

• Manchmal denkt man an (fast) alles und kommt nicht auf das einfachste :rotwerd:
    werde ich morgen mal machen ist aber nicht viel Sprit der da raus kommt.

• Ich vermute mal das der Schwimmer abgesoffen ist, bzw. nen kleines Loch hat, wenns denn mit der originalen Bedüsung viel zu fett läuft. Wie sehen die Düsen aus?
    noch gut im Zustand oder ausgenudelt ?

:sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

• Düsen sind super hab heute alle Dichtungen nochmal neu gemacht bringt nix. Schwimmer eingestellt bringt nix. Vergaser getauscht und läuft fast wie sie soll nur wenn sie warm ist geht sie aus ist aber Vergaser bedingt bin ich der Meinung. Also nochmal nach gestellt und jetzt hat sie auch Standgas und läuft soweit auch fast Perfekt nur wenn sie ausgeht bekomme ich sie nur mit anschieben wieder zum laufen.

• Düsen sind super hab heute alle Dichtungen nochmal neu gemacht bringt nix. Schwimmer eingestellt bringt nix. Vergaser getauscht und läuft fast wie sie soll nur wenn sie warm ist geht sie aus ist aber Vergaser bedingt bin ich der Meinung. Also nochmal nach gestellt und jetzt hat sie auch Standgas und läuft soweit auch fast Perfekt nur wenn sie ausgeht bekomme ich sie nur mit anschieben wieder zum laufen.

Entgegen vieler Meinungen (besonders die des Herrn Lehmann)
    ich hatte selbiges Problem. Kondesator gewechselt, da der Zündfunke im warmen Zustand zu schwach war...und siehe das es funktionierte wieder :thumbup:

jaja falls der Herr Lehmann diesen Post lesen sollte, steinige er mich :P

• jaja falls der Herr Lehmann diesen Post lesen sollte, steinige er mich

Wieso? Ich wäre doch zu steinigen. Wer ohne Schuld ist werfe den ersten Stein.

• Wieso? Ich wäre doch zu steinigen. Wer ohne Schuld ist werfe den ersten Stein.

ich war der Absicht diesen Beitrag auf ihre vorraussichtliche Sichtweise zu meinem Lösungsvorschlag zu richten :lookaround:

• ich war der Absicht diesen Beitrag auf ihre vorraussichtliche Sichtweise zu meinem Lösungsvorschlag zu richten :lookaround:

aber mir fällt grad auf, daß ich zu diesem Fred eigentlich nicht getextet hab. Weiß gar nich, wie ich hier ins Spiel komme.

• aber mir fällt grad auf, daß ich zu diesem Fred eigentlich nicht getextet hab. Weiß gar nich, wie ich hier ins Spiel komme.

Weil in deinem Avatar "Pseudomoderator" steht :undwech:

• aber mir fällt grad auf, daß ich zu diesem Fred eigentlich nicht getextet hab. Weiß gar nich, wie ich hier ins Spiel komme.

weil du mich schon bei anderen Freds, daraufhingewiesen hast, das meine annahme mit dem Kondensator falsch und unbegründet wäre :D deswegen habe ich mich sozusagen vorversichert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!