Blinker, Hupe, Fernlicht defekt...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin moin,

als Erstes mal, habe ich die Forensuche benutzt, aber nix mit passendem Problem :)

Das Problem:

Blinker gehen nicht.- Rechts hinten scheint nix zu passieren, manchmal gehen die anderen blinker, dümpeln aber nur so vor sich hin und nach 20 sek an bleiben sie komplett aus.

Das Frontlich is sehr stark Drehzahlabhängig (Hohe drehzahl=heller).

Hupe- die hupe geht garnicht, gibt keinen laut von sich, niemals.

Fernlicht- so hell wie die Nacht. Kommt garnix.

Wat is das nun? :/ Ich bin in Elektrik ne absolute Niete, bzw. noch :D Kann das die Batterie sein? Is ja irgendwie wahrscheinlich. Oder doch irgendwelche sicherungen falsch verkabelt (das hat der vorbesitzer getan) oder doch der Blinkgeber? ?( 8|

Danke im Vorraus :)

LG Zk

Zum Thema Pabst:

Wenn weisser Rauch aufsteicht, issas meist die Kopfdichtung! :lol:

• Also, der Scheinwerfer hat schon mal nichts mit der Batterie zu tun. Das drehzahlbedingte Auf- und Abhellen ist normal.
    Entweder ist dir das Fernlicht durchgebrannt (Birne tauschen) oder du hast irgendeinen Fehler in der Verkabelung, genauer im Kabelbaum der linken Armatur.
    Auch kann es nur ein oxidierter Kabelschuh oder ein Kabelbruch sein, einfach mal danach schauen.

Bei Blinker und Hupe kann die Batterie der Grund dafür sein, allerdings auch wieder falsche Verkabelung.
    Such dir unter http://www.moser-bs.de/ den richtigen Schaltplan für dein Modell raus und kontrolliere den auf eventuelle Fehler.

Grüße, RiseAgainst2501 :)

4-Strokes are like tampons, every pXssy has one. 8)

• nein, noch nicht. mach ich heute aber noch. Kanns denn noch andere Gründe haben? Dann kann ich die heute, wenn ich beim moped bin, abarbeiten.

LG Zk

Zum Thema Pabst:

Wenn weisser Rauch aufsteicht, issas meist die Kopfdichtung! :lol:

• Würde auch auf die Batterie und die Verkabelung tippen.

Ich hatte bei meiner SR50 mal ein ähnliches Problem. Die Blinker gingen wie sie wollten, bei mir war das Problem mit der Verkabelung und einem Wackelkontakt in der Linken Amatur, also wie oben schon gesagt wurde die am besten Prüfen.

Was auch noch solchen Fehlern vorbeugt sind die richtigen Glühbirnchen. Ich verwende nur noch die Navra, da viele andere Birnen nicht mit dem Wechselstrom des Mopeds klar kommen und gerne durchbrennen.

• #Blinker gehen nicht:
    Da du meinst, dass die anderen mal ca 20 Sekunden leuchten können, ist wahrscheinlich die Batterie breit,
    passiert bei alten Zündungen mit wenig Batterieladung gerne mal.
    Dass die eine Seite geht und die andere nicht, kann an verschiedenen Widerständen in der Verkabelung liegen,
    kann aber auch ein Fehler zwischen Blinkerschalter und Verteiler im Herz / Verteiler zum Blinker sein.
    Ich tippe auf die Batterie.

#launisches Licht
    Normal bei Fahrzeugen mit kleiner Lichmaschine, je stärker diese sind, desto unauffälliger.
    Nebenbei, ich hab ne Simme mit 15W Frontlich durch nen dunklen Wald gejagt und habe Fernlicht angehabt, konnte
    aber nur was sehen, wenn ich ausgekuppelt habe und Drehzahl gegeben habe, aber dies nur nebenbei ;)

#Hupe geht nicht und Fernlicht geht nicht
    Wurde ja bereits vom Herrn Kollegen Rise Against bemerkt, Batterie breit bei den Blinkern^^
    Beim Fernlicht überprüfe mal die Kabel zwischen Abblendschalter und Lampe, eines ist das Abblendlicht, das Andere
    Fernlicht. Wenn da nichts auffällt, dann ist wohl die Lampe defekt. Hm, solltest die Lampe vorher anschauen, ist einfacher. :)

Viel Erfolg, schwer wird es nicht, dass könnte ich auch meinem Bruder auferlegen^^

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!