Hallo
Heute war ein Kunde da der wollte seine KR51/1k auf cross umbauen lassen, er meinte es geht nur um die optik er will es auch nicht für die Straße zulassen ihm gehts auch in erster linie nicht um die funktion er will sie für ein geschäft und treffen.
Schwalbe cross
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Was willst du uns damit sagen?!
BG Nick

-
Ob ihr Ideen zur Umsetzung habt?
-
Schwalbe und Cross? Egal, welche optische Umsetzung er bevorzugt, das passt zusammen wie Schwein und Stabhochsprung.
Einzige Möglichkeite wären natürlich Stollenreifen, Stoßdämpfer mit aussenliegender Feder und leicht länger, Riffelblech anstatt der Trittgummis und ein paar optische Gimmicks wie Startnummern, auffällige Lackierung oder ein mit Folie überklebter Scheinwerfer etc.
Aber bitte tut mir einen Gefallen: Zerstört keine Originalteile dafür! Einen Umbau kann man auch anders realisieren, ohne gleich die Flex in die Hand zu nehmen, sodass die Schwalbe nachher noch rückbaubar bleibt.MfG
Christian -
Ich würde vorschlagen, dass du nochmal mit deinem Kunden redest. Er soll sich zum Crossfahren doch lieber ein Modell der S-Klasse besorgen. Die kann man 1. viel besser umbauen, haben besseren Komfort und Fahreigenschaften im Gelände und auch Motorentechnisch kann man da viel mehr machen... Lass die Schwalbe am Leben, zerstöre keine Originalteile und er soll sie an jemanden verkaufen, der sie so fährt und sich vom Erlöß nen Wrack kaufen...
Meine Meinung...
BG Nick
-
mein Chef hat es schon versucht mit ihm zu reden er blieb jedoch bei der Schwalbe, da hat mein chef mir das projekt zugeteilt ich will auch keine originalteile zerstören da dachte ich mir auch sowas wie längere Stoßdämpfer vorne und hinten und ne neue lackierung
-

schlechte Quali des Bildes, aber wenn es keine BE brauch und die STVO auch nicht beachtet werden brauch, kann man aus gammelteile schon in richtung cross was machen
-
dachte mir auch so etwas bloß den panzer wollte ich nicht so seh zerschneiden und das frontimage mehr behalten
-
Machs genauso wie Chrisman es vorschlägt.
Und da Fahrverhalten und Straßenzulassung keine Rolle spielen, kannst du das auch guten Gewissens so machen.
Wenn das deinem Kunden nicht reicht, kannst du ihm oder deinem Chef erklären, warum du nicht weiter gehen möchtest.Grüße!
-
Mach "einfach" paar längere Federn rein, meinetwegen irgendwie noch ne Scheibenbremse vorne rein, Crossreifen druff, hässliche BMX-Griffe dran, ggf nen annern Lenker, annere Sitzbank, statt Gepäckträger ne Fußraste oder so, alle Lichter ab (vorne so ne Plasteblende statt SW), Blinker ab, Trittbretter weg und so bissl Schrutz, dass der Bock "sportlich aussieht"... vllt noch sonne 25€ MZA-Sporttüte, dass das Ding bissl brüllt und fertsch.

-
dachte mir auch so etwas bloß den panzer wollte ich nicht so seh zerschneiden und das frontimage mehr behalten
mit nem normalen schwalbepanzer, sieht das aber nicht mal annährend nach Cross aus und ich denke es versteht sich dabei von selbst das keine guten teile dabei drauf gehen

-
Oder bring den Kunde auf annere Gedanken:

...bleibt die Schwalle wenigstens heile...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!