ich meinte den typ S51 (ohne zuzätze). aber ich glaub eigentlich ist es egal was mal dran war, hauptsache die schaut wieder frisch aus nachdem ich die fertig hab.
Genauen S51 Typ herausfinden
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Auch, wenn wieder einige meckern werden wegen Originalfetischisten....mein ehrlicher Tip:
Baue sie wieder möglichst original auf. Es geisterte mal ein Spruch rum, der mir seit jeher nicht mehr aus dem Kopf ging: "Tuning ist cool, original ist zeitlos"
Zum einen ist der Werterhalt eines originalen Mopeds der Größte (verbastelte Tuning-Karren bekommst du nur verdammt schlecht verkauft, eben wegen der "Individualität"), zum anderen passt so neumodischer Tuningkram a la LED Blinker nicht an ein 25 Jahre altes Moped. Wir wollen doch zum Erhalt der Marke Simson beitragen.
MfG
Christian -
bin voll deiner meinung. habe je schon gute originale gebrauchte teile wie z.b.: blinker/Rücklicht/tacho/stoßdämpfer (aber die mit hülse), und noch paar kleinigkeiten über ebay bekommen.
-
Teilesammlungen aufkaufen und den Rest wieder verkaufen ist auch so ein Hobby von mir, wenn ich denn mal Geld über habe.
MfG
Christian -
Guten Morgen,
ich habe eine Frage. Ich würde auch gerne meine Simson beim KBA anmelden, habe allerdings leider noch keine genaue Typenbezeichnung.
Meine Rahmennummer lautet: 52529XX und ist wohl Baujahr: 1983
Es ist eine 4 Gang und ich der Rahmen wohl eine Enduro.
Der Enduro-Auspuff ist auch noch drauf.Vielen Dank wenn wer was weiß.
-
Gibt es Bilder vom Moped ?
Die würde dabei helfen. -
ja, vielen Dank schonmal für die Hilfsbereitschaft.
-
Gib an was du weißt.
Also Enduro,4 Gang,6V E-Zündung,FIN und den Kleinkream. Den Rest machen die dann -
Das 99,9% eine originale S51 Enduro, die hat die alte Ausführung der Befestigungslasche am Rahmen, für die Endurostreben.
Auch die anderen Merkmale eine Enduro sind so weit man sieht, vorhanden.
Baujahr ist laut FIN, wie du schreibst 1983.
Typ: S51E
Zündung: SLEZ (Elektronik Zündung)
Lichtanlage: 6V
Akku: 6V 12Ah -
Kurze Frage zwischendurch: woran erkenn ich den Unterschied: Alte Befestigungslasche am Rahmen für die Streben gegenüber neue?
-
Kurze Frage zwischendurch: woran erkenn ich den Unterschied: Alte Befestigungslasche am Rahmen für die Streben gegenüber neue?
An der Form und Anbringung der Befestigungslasche
Alte Ausführung https://images.app.goo.gl/cDehLg2sQSxga8FQ8
Neue Ausführung https://images.app.goo.gl/zwPyN3SfLb3eg3Gb9 -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!