Genauen S51 Typ herausfinden

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• servus leute! hab mir eine s51 (ohne zusätze) im herbst zum herrichten zugelegt. möchte den originalzustand herstellen. wie finde ich heraus was bei meiner alles dran muss?

• Am besten von der Typplakette die Daten ablesen inkl. Fahrgestellnummer (die letzte Ziffer mit x markieren). Dazu noch ein Bild, auch vom offenen rechten Seitendeckel und man kann dir so in etwas sagen, was für ein Modell du hast.

MfG
    Christian

P.S.

Das Typschild befindet sich oben am Steuer - bzw. Lenkkopf. Hast du kein Typschild, befindet sich dort die eingeschlagene Fahrgestellnummer. Aus dieser kann man dann das Baujahr schließen.
    Im rechten Herzkasten befindet sich in einigen Modellen die Zündung. Aus diesen Bauteilen im rechten Herzkasten kann man schonmal auf die Zündung schließen.

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

Einmal editiert, zuletzt von Chrisman ()

• Ein Bild von der gesamten Simson wäre aber auch nicht schlecht gewesen. ;)

MfG
    Christian

(A. Einstein)

• lade mal noch ein bild hoch, vielleicht hilft es weiter

die hat 4 gang getriebe, hatte zwar keine blinker, aber vorne zwei halter für die blinker waren dran, normaler auspuff, normale reifen

habe mich erst heut registriert. bin von euerer hilfsbereitschaft fasziniert!!! DANKE

• Leider ganz schön verbastelt, aber im Großen und Ganzen ein gute Basis.

Da du dir das Modell aufgrund des verbastelten Zustands aussuchen kannst, vermute aber eher B2-4, können dir sicherlich die S51 Spezis genauere Details zum 88er Modell erzählen. ;)

MfG
    Christian

(A. Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!