servus leute! hab mir eine s51 (ohne zusätze) im herbst zum herrichten zugelegt. möchte den originalzustand herstellen. wie finde ich heraus was bei meiner alles dran muss?
Genauen S51 Typ herausfinden
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Am besten von der Typplakette die Daten ablesen inkl. Fahrgestellnummer (die letzte Ziffer mit x markieren). Dazu noch ein Bild, auch vom offenen rechten Seitendeckel und man kann dir so in etwas sagen, was für ein Modell du hast.
MfG
ChristianP.S.
Das Typschild befindet sich oben am Steuer - bzw. Lenkkopf. Hast du kein Typschild, befindet sich dort die eingeschlagene Fahrgestellnummer. Aus dieser kann man dann das Baujahr schließen.
Im rechten Herzkasten befindet sich in einigen Modellen die Zündung. Aus diesen Bauteilen im rechten Herzkasten kann man schonmal auf die Zündung schließen. -
bj 1988 /typ s51/ fahrgest.nr. 601030x
hoffe man kann auf dem bild was erkennen, musste es erst verkleinern
-
müsste ne S51 B2-4 sein. Hat sie 4 Gänge?
-
Ein Bild von der gesamten Simson wäre aber auch nicht schlecht gewesen.
MfG
Christian -
Enduroauspuff,Stollenprofil,hoher Lenker?
Dann S51Eansonsten:
Drehzahlmesser,Fußrastenständer?
dann S51Cansonsten
S51B2-4Alles unter der Vorgabe,das diese Dinge nicht irgendwann verändert wurden
-
lade mal noch ein bild hoch, vielleicht hilft es weiter
die hat 4 gang getriebe, hatte zwar keine blinker, aber vorne zwei halter für die blinker waren dran, normaler auspuff, normale reifen
habe mich erst heut registriert. bin von euerer hilfsbereitschaft fasziniert!!! DANKE
-
Ich denke,da darfst du dir eine der letzten beiden varianten aussuchen.
Federbeine und Sitzbank sprechen für C,der rest für B2-4
Wenn aber mal die Zündung getauscht wurde,könnte es auch eine B1-3,bzw B1-4 gewesen sein.
-
war bei der C nicht ein drehzahlmesser verbaut, denn meine hat keins
-
Leider ganz schön verbastelt, aber im Großen und Ganzen ein gute Basis.
Da du dir das Modell aufgrund des verbastelten Zustands aussuchen kannst, vermute aber eher B2-4, können dir sicherlich die S51 Spezis genauere Details zum 88er Modell erzählen.
MfG
Christian
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!