Polrad lässt sich nur schwer drehen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Der Motor ist vernünftig gebaut, da ist euch wohl mit der Zündung was passiert...

Müssen wir im Schrauberclub dann mal gucken...

Könnt ja mal die Grundplatte rausnehmen, nur Polrad rauf und festziehen und dann mal drehen ohne Kerze drin...

• Falls du bereits deinen Führerschein hast,

würde ich dir evtl. einen Besuch beim Schrauberclub Otterstedt empfehlen.

HB - 28XXX-Schraubertreff Otterstedt

Jeden Freitag um 16 Uhr, meist open End.

Hier bekommst du immer nette Tipps, Tricks und vorallem super Hilfe bei allen Problemen rund um die Simson.

Da du aus OHZ kommst (laut Profil), könnten wir evtl zusammen fahren (über HB). Schreib mir dazu einfach mal ne PN.

Ich fahr auch mittlerweile fast jeden Freitag meine 34km (natürlich mit der Simme) hin und es lohnt sich immer wieder.

Grüße aus HB,

Josh

• es kann auch sein das die kurbelwelle am motorgehäuse schleift und sich dadurch schwer drehen lässt

hat sie davor so komische geräusche gemacht ?
    wenn ja hat sich eine anlaufscheibe verabschiedet

• nein die war vorher schon draußen.
    Ich kanns mir ehrlich gesagt nicht ganz erklären warum das jetzt geht, vlt. war doch noch irgendwo etwas zwischen... ;)
    Jedenfalls gehts nun, danke danke danke !! :)

• Beim Zerlegen damals ist der Keil im Polrad geblieben, der Motor wurde dann zusammen mit mir gebaut, deshalb schrieb ich der ist vernünftig gemacht. Die Zündung hatte der User dann versucht selbst aufzubauen, er wusste das mit dem Keil nicht, also einfach drauf und fertig, Poltad hat dann auf dem Keil gesessen und nicht auf dem Konus, war also außermittig und hat so an den Spulen geschliffen, jetzt ist alles hut und der Motor schnurrt vor sich hin... Ist ja alles neu bzw aufgearbeitet :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!