Simson Membran

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo!
    Hat jemand schon mal was von einem Simsonzylinder mit Membransteuerung in Originaloptik gehört?(ohne diesen auffälligen Kasten am Einlass)

• naja gibt das so zwischenlösungen (Unterflurmembran) hab ich aber bisher nur bei MZ gesehen

• naja di emüsste ja aber ziemlich klein sein...da bringt die dann nix mehr... ist der aufwand größer als der nutzen denk ich...unmöglich ist natürlich nix :D

• Jup, eine Micromembran im Dreiecksflansch der frühen Kr51/1 Zylinder ist wohl möglich.

Alles andere ist Quatsch.. Und kann nur mit dem heutigen Datum erklärt werden;)

Grüße,

Huj

• :juchuu:
    naja wozu auch ne membran bei nem alltagsmotor.

• Moment: mit ner Membran regelt man doch nicht die Einlass-Steuerzeit? lieg ich da falsch? die verhindert doch eig nur das Sprit zurück in den Vergaser gedrückt wird und man dadurch den einlass sonst wie groß machen kann.

• ich bin mir nicht sicher aber viel größer als 25mm wird man den einlass nicht machen können...dann sind die stehbolzen im weg

• Das ist richtig das nichts zurück gedrückt wird. Aber wenn der Kolben kurz genug ist, steuern doch die Membranklappen wie viel Gemisch in den Motor kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!