Hallo!
Hat jemand schon mal was von einem Simsonzylinder mit Membransteuerung in Originaloptik gehört?(ohne diesen auffälligen Kasten am Einlass)
Simson Membran
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
naja gibt das so zwischenlösungen (Unterflurmembran) hab ich aber bisher nur bei MZ gesehen
-
Ich habe vom Membraneinsatz im originalen Ansaughals gehört.
-
naja di emüsste ja aber ziemlich klein sein...da bringt die dann nix mehr... ist der aufwand größer als der nutzen denk ich...unmöglich ist natürlich nix

-
Jup, eine Micromembran im Dreiecksflansch der frühen Kr51/1 Zylinder ist wohl möglich.
Alles andere ist Quatsch.. Und kann nur mit dem heutigen Datum erklärt werden;)
Grüße,
Huj
-
naja wozu auch ne membran bei nem alltagsmotor. -
Variable Einlasssteuerzeit bringt jedem Motor was.
-
Moment: mit ner Membran regelt man doch nicht die Einlass-Steuerzeit? lieg ich da falsch? die verhindert doch eig nur das Sprit zurück in den Vergaser gedrückt wird und man dadurch den einlass sonst wie groß machen kann.
-
Ist der Ansaughals zu klein für ein Membraneinsatz? Selbst wenn man entsprechend größer fräst?
-
ich bin mir nicht sicher aber viel größer als 25mm wird man den einlass nicht machen können...dann sind die stehbolzen im weg
-
Das ist richtig das nichts zurück gedrückt wird. Aber wenn der Kolben kurz genug ist, steuern doch die Membranklappen wie viel Gemisch in den Motor kommt.
-
ok...wieder was gelernt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!