Ein wenig schleifen die immer bzw. du hörst das es da Kontakt gibt. Aber wenn du das Rad mal drehen lässt, fällt dir auf, dass da fast nichts bremst. ![]()
mfg
![]()
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Ein wenig schleifen die immer bzw. du hörst das es da Kontakt gibt. Aber wenn du das Rad mal drehen lässt, fällt dir auf, dass da fast nichts bremst. ![]()
mfg
![]()
... so, ich habe gestern mal versucht, die Felge noch asymetrischer einzuspeichen, als es bei dem "normalen" Bremsscheibenrad der Fall ist. Es hat sehr gut funktioniert, die Speichen- bzw. Gewindelängen haben völlig ausgereicht, um die Felge einen cm zu verrücken. Somit läuft die Felge nun in der Schwingenmitte und der Bremssattel hat auch noch genug Platz.
Sieht bislang noch gut aus, den Habicht mit der Scheibenbremse auszustatten...
...bzgl. Rundlauf:
Wie viel Seiten- und Höhenschlag ist denn noch akzeptabel? Momentan habe ich jeweils 1mm drin würde ich sagen... Da der Habicht noch lange nicht so weit ist, dass ich das Rad probefahren könnte, die Frage ob man damit zumindest schon mal einen ruhigen Lauf erwarten kann???
Maximal 1,5mm Seitenschlag und 2mm Höhenschlag. ![]()
Hallo, resultiert der Umbau auf Scheibenbremse daher, das ein stärkerer Motor verbaut wurde, oder "nur" aufgrund der besseren Bremswirkung?
ZitatHallo, resultiert der Umbau auf Scheibenbremse daher, das ein stärkerer
Motor verbaut wurde, oder "nur" aufgrund der besseren Bremswirkung?
... naja stärkerer Motor kann man nicht sagen, wobei ich schon den M541 verbauen werde. Es wird ein kompletter Aufbau/Umbau hin zu einer leicht sportlichen Aufmachung, die mit der Nostalgie harmoniert. Und in dem Rahmen wird es auch eine Scheibenbremse geben, einfach aus Spaß an der Schrauberei und der besseren Bremswirkung. Ziel ist es aber auch die Umbauten eintragen zu lassen, daher kein stärkerer Motor...
was ist eigentlich aus dem Umbau geworden?
Klang bisher sehr interessant...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!