Unterschied 16N1-5/16N1-6: Neue Erkenntnis

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  • Hallo,



    Allgemein ist ja hier die meinung vertreten, daß an einen KR51/1 ein 16N1-5 ran kommt


    Und an einen SR4-2/1 ein 16N1-6 ran kommt



    Jetzt sehe ich aber in meinem Schauen original Reparaturbuch von 1975 folgendes:


    M53 → 16N1-5 (6) (heißt die "(6)" vllt nur das es das Gehäuse vom 6er hat?)


    M54 → 16N1-6


    Jetzt stell ich mir halt die frage: Kommt in den Star nun ein 16N1-6 wie anscheinend im Habicht oder


    Ein 16N1-5 wie in der Schwalbe nur mit Bauform des 6ers ( kraftstoffzuleitung nach oben )


    Es wäre doch logisch, daß gleiche Motoren gleich bestückte Vergaser bekommen
    Und nicht unterschiedliche Motoren gleiche Vergase bzw. gleiche ungleiche Vergaser.




    Hab selbst am Star einen 16N1-5 verbaut und kann mich nicht beschweren.


    Trotzdem die frage verstehe ich das Buch falsch, welches richtig sein muß ?
    Und sollte man lieber dem Halbwissen im Forum oder einem Schlauen buch von Hersteller selbst vertrauen?



    Würde gern mal euer meinung dazu hören :)

    "Wenn ich durch die Straßen gehe. - Und etwas Neues, Schönes sehe. -
    Weis' ich stolz darauf: - Das hat mein Freund getan! - Mein Freund,
    der Plan!"

    2 Mal editiert, zuletzt von WalterUlbricht ()

  • Ich denke mal, dass es Wurscht ist :D
    Hauptsache, Nadel und Hauptdüse sind die Richtigen :whistling:
    Der Rest ist meines Erachtens gleich bei Beiden.


    Gruß Thomas

  • Das ist ja die frage, welche düsen sind denn jetzt korrekt (mit der neuen erkenntnis)


    Die vom 16N1-5 oder 16N1-6 ?


    Es unterscheiden sich auch nur HD und Teillastnadel

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  • Laut der allgemeinen meinung im forum muss ich aber eine bestückung vom 6er nehmen


    also 50er HD und 04er Nadel ?


    Also für den Star


    was ist jetzt richtig .... das gehäuse ist ja erstmal egal ;)

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  • meine kr51/1 von 74 fährt mal mit einem 11er gaser, und auch jetzt mit einem 5er gaser prima. hd mal mit 67, jetzt mit einer 75er düse :)


    was da nun original ist intressiert mich nen scheiss. sie läuft eben prima. mir reicht das. dir nicht, ich weiss, aber mir auch lax.



    Ahoi!



    Einmal editiert, zuletzt von oteka ()

  • Mir reicht das auch meister ...


    ich würde nur mal gerne wissen was korrekt wäre ... bei mir bleibt auch der 5er schon drin ... weil er besser nicht laufen kann der jute star :undwech:

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  • was ist denn ein SR 4-2/4 ?


    ich glaub in deiner tabelle stimmt iwas nicht


    in meinem Buch steht, das an den habichtmotor der 16N1-6 ran kommt
    Habicht ist bei dir garnicht aufgelistet

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  • Soll heißen, SR4-2(Star) und SR4-4(Habicht) beide den -6
    Das in der Tabelle was nicht stimmt, ist sicher möglich ;)

  • Woher hast du die tabelle ?


    Ist das was aus heutiger Zeit? .... ich kom ja nur drauf wegen meinem Originalbuch ... da siehts ao aus wie ich das beschrieben hab ... und die bücher sind eig immer ganz gut verständlich

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    Einmal editiert, zuletzt von WalterUlbricht ()

  • Man, guck bei den Oldenburgern. Da is das ganz übersichtlich.

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