Schutzblech 2. Wahl

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute, (S51)

da mein Vorbesitzer sein Schutzblech vorne gekürzt hat und ich bei jeder kleinen Pfütze von oben bis unten aussehe wie eine S**, habe ich nun vor mir ein neues zu kaufen. Dabei bin ich bei der Ostoase auf eins gestoßen.
    http://www.ostoase.de/Kotflueg…schwarz-2Wahl-S50-S51-S70

Was ist bei den 2. Wahl Schutzblechen anderes? Sind die falsch Lackiert oder verbogen ?
    Rosten die Teile schnell?

Mfg Max

• Die musste schleifen und neu lackieren, das was da drauf ist, taugt allerhöchstens als Grundierung (nach einem Winter kein bisschen mehr dran)

• die "1. wahl" ist teils schon grottig - da will ich garnicht wissen wie die 2. aussieht ;)

um dann hier mal wieder mit dem irrglauben aufzuräumen: die dinger sind nicht lackiert - das ist nur nen transportschutz, dass sie nich beim transport schon rost ansetzten
    is also nich zum rumfahren gedacht

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• :ironie:

War nicht so gemeint, aber bisschen mehr Mühe könnten Sie sich schon geben, bzw den Auftrag an die jeweilige Firma dazu, die Maße stimmen ja hinten und vorne nicht!

BG Nick

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt!

• da schließ ich mich gleich an:

Brauch auch neues Schutzblech für vorn und dachte mir: "wie sieht bei MZA wohl die 2te wahl aus?" und beschloss sofort lieber die paar € mehr auszugeben für 1.wahl...noch ist nichts gekauft darum die frage:

Wie sieht es mit 1. wahl aus? schonmal jemand erfahrung gemacht?

• da schließ ich mich gleich an:

Brauch auch neues Schutzblech für vorn und dachte mir: "wie sieht bei MZA wohl die 2te wahl aus?" und beschloss sofort lieber die paar € mehr auszugeben für 1.wahl...noch ist nichts gekauft darum die frage:

Wie sieht es mit 1. wahl aus? schonmal jemand erfahrung gemacht?

Ich sags mal so: Andere Firmen würden die MZA-1.Wahl Teile NICHT als 1. Wahl verkaufen, eher als 3. Wahl.
    Weder passen die Maße noch die Bohrungen. Man kann es verbauen, muss aber eventuell ein bisschen feilen damit zB der Spritzschutz passt.
    Will man ein Schutzblech das sich an die Rundung des Rades wie das Original "anschmiegt" darf man keinen Nachbau kaufen, das kann man nichtmal so nachbiegen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!