Rahmen verzogen, jetzt neuer Rahmen von mza

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• moin,
    mein Hauptrahmen ist durch einen Unfall verzogen....ich wollte mir einen neuen von mza holen...
    wie ist da die genaue Vorgehensweise um die alte Rahmennummer und damit auch die 60 km/h Zulassung zu behalten?

hab schon im Forum gesucht aber nichts genaues gefunden.....

....alles wird gut, Hauptsache die Haare liegen und es ist Weltfrieden...

...finde uns auch bei Facebook unter ...:

Simson Crew Rostock

• Du gehst zur Zulassungsstelle und schilderst dort dein Vorhaben.
    Dort bekommst du nen sogenannten Schlagauftrag. Damit gehste dann zur Dekra/TÜV.
    Dieser überträgt dir die alte Nummer in den neuen Rahmen, inkl. sonem Sicherheitsstempel.
    Die Nummer im alten Rahmen wird gekreuzt.

Common rail Diesel Turbo Injection

• naja, Endurorahmen, die noch Plakette gescheige denn Papiere haben, sind langsam rar geworden bzw. sie werden überteuert angeboten

mit irgendwelchen Rahmen ohne Plakette oder ausgefeilten Rahmennummern will ich nichts zu tun haben

Simson Crew Rostock

• Neuen Kaufen, zum TÜV und die Rahmen nummer umtragen lassen.
    So wird ein 60 Km/h rahmen weiter erhalten :thumbup:

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. - Albert Einstein

• hier wirds genug leute geben die dir nen E Rahmen mit Schild billig anbieten, Papiere bekommst du ja beim KBA neu.

und warum? genau hier wissen die leute was nen ordentlicher Endurorahmen wert ist und da kann man für nen hauprrahmen mit Öse dran schon seine 90€ und mehr bezahlen(mit Papiere deutlich mehr), wenn man dann nen neuen Lack drauf mcht, kommst du auch schon fast in die preislage eines MZA-Rahmens.

Wenn er seinen alten rahmen umtragen lässt und dabei schon die Papiere hat, weils ja sein Rahmen war ... erspart er sich die neuen Paiere und kann das geld gleich ins umtragen stecken und der lack der neuen Rahmen ist neu, da brauchst nichts mehr zum lackieren bringen wenn du nen normalen schwarzen willst

• Schreib hinterher mal ob das mit dem Einschlagen lassen der Nummer in den neuen Rahmen geklappt hat, falls du es probierst.

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

• @Thimmy

was hat das im Ganzen gekostet?

@ Hicky1988

genau das ist auch bisher meine Erfahrung.......

Simson Crew Rostock

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!