Hallo Leute
Ich hab da mal ne frage und zwar geht mein Rücklicht nicht.
Also Kabelbruch oder Defekte Birne kann ich ausschließen.
Wenn ich alles richtig Klemme (am zündschloss) funzt nur das vorderlicht wenn ich aber den Stecker abziehe geht's Rücklicht.
Hab schon sämtliche Varianten versucht aber geht immer nur ein licht.
Aso ist ne S51 12 Volt Elektronik.
Zündschloss Defekt??
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Als Standlicht oder bei laufendem Motor?
In welcher Zündschloßstellung?
Von welchem Stecker redest du? -
Hab jetzt keinen Schaltplan da und weiß auch nicht wie es richtig geht.
Aber eine Vermutung: Liegen beide +Pole beider Lichtanlage (vorne/hinten) auf dem selben Pin?
Weil dann würde sich der Strom doch den kürzesten Weg, bzw. den Weg mit dem geringsten Widerstand gehen.
-
Nee,bei richtiger Steckerbelegung werden die 40W von der Lichtspule an die Verbraucher verteilt. 35W zum Scheinwerfer und 5W zum Rücklicht.
Die Steckerbelegung findet ja nur am 3er Stecker vom Zündschloß statt.
Dort kommen grau vom Rücklicht und weiß/schwarz vom Scheinwerfer ran.Zudem noch rot/weiß von der Lichtspule. Von da geht es dann weiß weiter zum ESB,bzw. EWR.
Und der EWR geht dann wiederrum an die 56 und man sollte dann in Stellung II Licht vorne und hinten haben -
Wenn es ein Nachbau Zündschloss ist gebs zurück die gehen öffter mal nicht... Hab 3 anläufe gebraucht bis ich für meine alte Simme ein neues Z.Schloss hatte.!
-
Bei laufenden Motor und Schlüsselstellung
Gibt's hier irgendwo Schaltpläne? -
Nee,bei richtiger Steckerbelegung werden die 40W von der Lichtspule an die Verbraucher verteilt. 35W zum Scheinwerfer und 5W zum Rücklicht.
Die Steckerbelegung findet ja nur am 3er Stecker vom Zündschloß statt.
Dort kommen grau vom Rücklicht und weiß/schwarz vom Scheinwerfer ran.Zudem noch rot/weiß von der Lichtspule. Von da geht es dann weiß weiter zum ESB,bzw. EWR.
Und der EWR geht dann wiederrum an die 56 und man sollte dann in Stellung II Licht vorne und hinten habenDa oben
-
ein Post weiter oben von Tacharo
-
-
-
Vielen dank und schönes Wochenende
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!