Tank Schweißen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich kann hier gerade nicht mehr rauslesen was ernst gemint ist und was nicht ... also es geht hier auch um sicherheit ... bitte nur ernst gemeinte Kommentare !

Mit Inverter geht es eigentlich hablwechs gut Bech zu schweißen . .. mit trafo kann ichs vergessen ...

Hab nur ein problem wenn ich n Loch rein brenne

Meint ihr man kann das mit na stink normalen Lötlampe un nem Kupferdraht oder so wieder dicht bekommen ?

"Wenn ich durch die Straßen gehe. - Und etwas Neues, Schönes sehe. -
    Weis' ich stolz darauf: - Das hat mein Freund getan! - Mein Freund,
    der Plan!"

• Hab ihn mit mit silberlot dicht bekommen

Aber mit na Baumarktlötlampe fast unmöglich. Bekommt des Lot nicht mal richtig flüssig. ..

Und für 15 € Lötlampe
    6€ Silberlot
    5€ Lötfett

hätte ich mir auch n neuen kaufen können ... aber nun gut: er ist wenigstens dicht :b_wink:

der Plan!"

• A) haste was gelernt
    B) ist das eine Investition, die später bestimmt noch nützlich ist.

• B) ist das eine Investition, die später bestimmt noch nützlich ist.

Silberlot ist alle
    Gaspulle auch fast ...

Und der brenner macht nicht mal ne ordentliche Spitze .... also kann ich damit noch n Grill anmachen ...

Aber ich bin froh das er dicht ist ... sonst hätte er nur kaputt rumgelegen ;)

der Plan!"

• Ich hatte auch eine Undichtigkeit an meinem S51 Tank gehabt und habe diesen durch einen Tip in diesem Forum mit PorPatch15 geklebt!
    Das ist schon zwei Jahre her und immer noch TipTop. Ich kanns nur empfehlen. Schnell, einfach und Dauerhaft und auch der original Lack wird durch die Hitze vom Hartlöten etc. nicht angegriffen.

Hier die Beschreibung:

http://www.hoeseler-por15.de/S…9d91eab753ed583411e18ff71

Who greases well, drives well.... :b_fluester:

• Ich kanns nur empfehlen. Schnell, einfach und Dauerhaft und auch der original Lack wird durch die Hitze vom Hartlöten etc. auch nicht angegriffen.

Der Tank sieht schrecklich aus ... nur rostschutz drauf und ungeschliffener Spachtel drauf ( hat mich nur 1€ gekostet :D ) also wars egal ;)

Aber danke für den tipp werd ich mir merken

der Plan!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!