Gemischgenie..

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Tach, hatte mir vor dem Winter 2 Kanister in der Garage abgestellt, beide mit Gemisch.
    eins war 1:33 und das andere 1:50.
    So jetz war ich ja so ein Genie und dachte mir, an den einen klebst du Klebeband drum und ans andere eben nicht, so kannste die Kanister unterscheiden.
    Dank meines Leistungs Gehirns habe ich vergessen welches Gemisch in welchen Kanister war :panic:

Jemand ne Ahnung wie ich das erkennen kann?
    Habe für beide das selbe Ol benutzt, also farblichschon mal nix.

Gruß
    :b_wink:

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. - Albert Einstein

• Gaschromatograph.

Hörte sich irgendwie zuerst nach ner schlechten Rechenaufgabe an.

• Haha. Sehr geil, aber der hätte auch von mir sein können.
    Wissen tu ich es nicht aber einen Versuch wärs wert. Mach doch von jeder Sorte jeweils einen Tropfen auf jeweils ein Stück Klopapier. Rein theoretisch müsste der Fleck, nachdem das Benzin verdampft ist, vom 1:50 kleiner sein.

Rechtschreibfehler sind Ausdruck meiner kreativen Entfaltung und somit gewollt. :pilot:

• Leider hat Cowaas vergessen, in welchem Kanister welches Gemisch ist.
    Cowaas möchte allerdings ein durchgängiges 1:50 Gemisch haben. Dazu vermischt er die beiden Gemischsorten, um nicht zu riskieren, dass er zu wenig Öl in einem Gemisch hat.
    Wieviel Benzin muss er hinzufügen, damit er insgesamt 1:50 Öl:Benzingemisch hat?

Kannst du ihm helfen, das auszurechnen?

• Kann man bestimmt auch mit der Dichte bestimmen, Dichte von Benzin + Öl und dann gucken. Chemie!

Oder kipp es in die simson Rein :panic:

• Ich würde einfach beides in gleichen Anteilen zusammen kippen und dann mit der passenden Menge Benzin oder Öl auffüllen, um entweder auf 1:33 oder 1:50 zu kommen. Je nachdem, was benötigt wird.

• mische die kanister, dann haste ne ne ca 1:40 mische. schuss öl rein, dann haste die 1:50 mische. so ungefähr.

Und damit geht der Preis für die intelligenteste Überlegung des Tages an....

...Trommelwirbel....

Oteka!
    :biglaugh:

Überleg mal, wenn du Öl dazu kippst, kommst du wieder eh in Richtung 1:33...
    ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!