Gänge springen raus, trotz Einstellung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute ich habe folgendes Problem.
    Meine Gänge springen ganz plötzlich raus.
    Meistens der 1. und der 2. Gang. Ich habe schon versucht die Gänge nochmal einzustellen (Scheibe unter der dem Vergaser eine halbe Umdrehung in jede Richtung gedreht), das Problem besteht weiterhin. An sich lassen sich die Gänge super durchschalten, im stand und auch bei der Fahrt, damit habe ich keine Probleme. Kupplung rutscht auch nicht durch.

Hat jemand vielleicht noch eine Idee was ich versuchen könnte?

Ich muss dazu sagen das ich vor ein paar Wochen den Motor gespalten hatte und dabei die beiden Lager der Abtriebswelle regeneriert habe weil diese fertig waren. Danach hatte ich jedoch keine weiteren Probleme, dies tritt erst seit kurzem auf.

mfg

Zylinder: MRS 70/4
    Vergaser: Amal 19T (Nadel: A1 (dünn), unterste Stellung. Düse: 90)
    Luftfilter: nach Reich
    Zündung: Vape
    Anzahl Gänge: 5
    Übersetzung : 15:34
    Auspuff: AOA "2,5" :D (Krümmer Zylinderseitig nicht gekürzt)

• Beide sahen völlig in Ordnung aus.
    Könnte es vielleicht sein das der Sprengring der Kupplungsseitig oben rechts vor Kopf sitzt abgesprungen ist und dadurch zu viel Spiel hat?
    Und ich denke wenn die Abtriebswelle und der Ziehkeil verschlissen wären, dann könnte ich die Gänge nicht so gut durchschalten, oder?

• Ein richtig ausgenuddeltes Getriebe schaltet im Stand gut aber unter Last nicht :thumbup: .
    Es kann gut sein das sich irgendein Sprengring gelöst hat da hilft aber nur erstmal Kupplungsdeckel ab und erstmal nachsehen bevor man wieder alles auseinander baut.
    Ferndiagnose ist immer ein bisschen Schlecht.

MfG

• Zylinder: MRS 70/4

• da wird mir schonmal die Pisse kalt :g_nono:

Dürft ich fragen warum? :D
    Also ich bin heute noch einige male gefahren. Ich kann weiterhin super hoch und runterschalten. Der Gang springt entweder im 1. 2. oder 3. raus, im 4. und 5. gar nicht, und dies auch nicht bei Vollast sondern eher bei "niedrigen touren" bei 4000-6000.

Hab gerade öl abgelassen und noch ein paar Bilder gemacht. Sieht aber alles in Ordnung aus. Schaut selbst:

http://imageshack.us/photo/my-images/689/imag0394gi.jpg/

http://imageshack.us/photo/my-images/15/imag0391k.jpg/

http://imageshack.us/photo/my-images/708/imag0389qm.jpg/

http://imageshack.us/photo/my-images/838/imag0387r.jpg/

• Tacharo wird die Pisse kalt, da wenn ein Motor geöffnet wird auch alle Lager neu rein gehören!
    Alles andere ist und bleibt Murx, da die Lager durchs öffnen des Motores garantiert nen Knax weg bekommen oder fällt bei dir der Motor einfach so auseinander wenn die Schrauben lose sind?

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Also die anderen Lager im Motor sind etwa 1 Jahr alt und er ist jetzt komplett P4 gelagert.

Der Sprengring sitzt auf der Schaltwalze und diese hat auch kein Axiales spiel, wie ich eben kontrolliert habe.
    Ich hab außerdem die "Klaue" die in der Schaltwalze sitzt ausgebaut die an dem unteren Anschlag um 1,5mm abgefeilt werden soll laut Langtuning beim 5 Gang Getriebe. Da frag ich mich jedoch was das füreinen Nutzen hat? Eigentlich vergrößert man dadurch doch lediglich den Schaltweg welches eigentlich eine Negative folge hätte oder nicht?

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!