Suche hilfe im kreis Stuttgart Kr51/1

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Auch von mir : Herzlichen Glückwunsch !!! :thumbup:

.................+++ nur die Simme ist alternativlos +++ die Würde der Simme ist unantastbar +++

+++ auf Du junger Wandersmann, schaff Dir eine Simson an - 'ne Simson fährst Du lebenslang +++

• Ja endlich hab ich die lösung :D (rücklicht) Zum freihändigfahren : Ich bin vorher wirklich freihändig gefahren :DDD UNd das beste beim fahren ist diese freiheit die sich mit dem 2-takt geräusch verbindet und dann wird das einfach soooooooo ultra entspannend :D

Ja, auch das haben wir alle einst so empfunden - und bei den meisten (auch bei mir) ist es auch heut noch so :thumbup:

.................+++ nur die Simme ist alternativlos +++ die Würde der Simme ist unantastbar +++

+++ auf Du junger Wandersmann, schaff Dir eine Simson an - 'ne Simson fährst Du lebenslang +++

• Ja ja, die alten Säcke mit ihrem letzten bisschen Freiheit!
    Na ja bei mir trifft das auch voll zu, vor allem der alte Sack!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Ich Tausche meinen Momentanen Hycomat motor gegen einen regenerierten 4-Gang Motor ... Is das n guter deal ?

... :D ... NEEEEEEE ... ;)

• Ja ja, die alten Säcke mit ihrem letzten bisschen Freiheit!
    Na ja bei mir trifft das auch voll zu, vor allem der alte Sack!

... :biglaugh: ... irgend woher muß sich ja ein alter Sack sein letztes bißchen Freiheit nehmen - und wenn es auf der Sitzbank der summenden Simme ist ... :tischklopp:

• Ja isn M54 Und ich hab grad nur probleme mit der kupplung die rutscht zum verzweifeln ..... is echt nervig aber da ich ja ein nigelnagelneues DDR kupplungspaket zu einem spitzenpreis verbaut bekommen habe (vom strauch) meinte er er würde die arbeitszeit erlassen ich solle doch nur die materialkosten bezahlen.. und dann fragte ich ihn wann er denn zeit hätte da sagte er er sei die nächsten 6 wochen mal weg... und ich darauf hin (nicht gesagt nur gedacht) LECK MICH AM ARSCH!!!! ICH BEZAHL KEINE 400€ FÜR EIN KURBELWELLE UND EIN KUPPLUNGSPAKET!!!!!!!!! Soo dann mal eben auf Ebay geschaut und mir einen Regenerierten (DDR Zylinder) Tauschmotor geholt ich geh den nächsten samstag abholen :D

• Da dürfte nur die Kupplung nicht richtig eingestellt sein!
    Welches Öl hast du drin? Wirklich das HLP 46? Wenn nein einfach mit Diesel durchspülen, damit 1 Km fahren und ablassen! Dann das HLP 46 rein!
    Bevor du deinen Motor ausbaust, meldest dich bei mir, hab noch genügend Halbautomatik liegen zum Tauschen!

Einmal editiert, zuletzt von eremit ()

• Wenn hlp46 drin ist brauchst das nicht machen!

Hast du schon versucht die Kupplung einzustellen?

Den runden deckel auf der linken Seite ab machen, 6er Mutter Schlüsselweite 10 lösen, nicht abschrauben, die Madenschraube ein stück raus drehen und dann wieder rein bis du nen wiederstand bemerkst, dann wieder ne 1/4 bis 1/2 Umdrehung raus und mit der Mutter Sichern, fertig!

• Hallöchen :D Ich hätte da mal so ne frage ... Es hat nicht jemand zufällig noch einen Bremszug für ne Vorderbremse rumliegen?
    Meiner hat den Geist aufgegeben als ich ne Vollbremsung machte.. Achja und wisst ihr wo ich HLP 46 Herbekomme?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!