ich habe bei 2 gehäusehälften die nummer 134 eingestempelt. allerdings ist auf der linken gehäusehäfte (kupllungsseite) nach der 134 eine hochgestellte 42 (halb so groß und mit einem strich darunter) auf der rechten steht nur die 134.
sind das die beiden passenden hälften? oder sind es unterschiedlichen?
und was hat die hochgestellte zahl zu bedeuten?
hochgestellte zahl auf motor
Falls es Probleme gibt bei der Anmeldung etc. bitte die Cookies vom Browser löschen !
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Mach mal ein Bild. Ich kann mir das gerade nicht ganz vorstellen, wie du das meinst.
MfG
Christian -
http://www.abload.de/image.php?img=20130314_190622w9sec.jpg
ist etwas schwer zu erkennen aber ich hoffe du kannst er erkennen
-
Reden wir hier einfach von der Motornummer?

-

Nein. Oder meinst du, die hätten bei Simson maximal 99999 Motoren produziert? -

janein von der hochgestellen 42
-
Das ist die Gehäusenummer, die aussagt, ob die Gehäusehälften zusammengehören. Was mich aber ebenfalls etwas stutzig macht ist die Tatsache, dass ein "K" und auf der anderen Gehäusehälfte ein "E" eingestanzt sind. Das war original nie so und hat ebenfalls irgendeinen Hintergrund. Ich kann mir vorstellen, dass der Motor mal regeneriert wurde und der Motorbauer seine Zeichen eingeschlagen hat. Die 42 könnte demnach eine Abkürzung für 4 Monat im Jahr 2002 oder IV. Quartal 2002.
Mach mal bitte ein Bild von beiden Gehäusehälften-Nummern. Was steht auf der anderen Seite?
-
auf der anderen seite steht nur die 134
-
Dann gehören die Gehäusehälften auf alle Fälle zusammen. Die 42 wird irgendjemand nachträglich eingeschlagen haben, genau wie das K und das E.
Gruß
Matti -
Ich hatte mal einen Motor, da war auf einer Hälfte eine
eingekreiste 42 zu sehen.
Warum, keine Ahnung
-
Dann gehören die Gehäusehälften auf alle Fälle zusammen. Die 42 wird irgendjemand nachträglich eingeschlagen haben, genau wie das K und das E.
Gruß
Matti
das ist die andere hälfte die 4 erkennt man nicht deutlich auf dem bild
http://s14.directupload.net/images/130314/m3vooalm.jpg
ich hab mich nämlich gewundert, da ich das noch nie gesehen habe, der motor von jemaden gekauft wurde und ich nicht weiß ob der schonmal daran rum gebastelt hat
der soll regeneriert werden und mit den unterschiedlichen hälften wird das ja murks
mfg richard
-
mach die keinen Kopf, davon hatte ich auch schon nen paar, Hauptsache die 3stellige Nummer passt überein...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!